Große Unterstützung beim Putztag im Hilsbad
Hohenbüchen (gök). Gabi Griebel und Tim Gerber von Vorstand des Fördervereins Hilsbad Hohenbüchen hatten mit viel Zuspruch gerechnet. Aber das gleich 43 kleine und große Unterstützer zum Frühjahrsputz in Hilsbad kamen, übertraf die Erwartungen bei weitem. „Wir sind sehr froh, dass der Zuspruch zum Hilsbad über alle Altersstufen und aus verschiedenen Orten nicht abreißt“, so Tim Gerber. Gabi Griebel freute sich vor allem, dass auch dieses Jahr wieder ein paar neue Gesichter zum Helfen auftauchten. „Das baut uns auf für eine tolle Saison“, so Griebel.
Sogar eine Familie aus der Ukraine war anwesend, die derzeit eine Bleibe in Hohenbüchen gefunden hat. Die Ukrainer überraschten die Anwesenden zudem mit einem typischen Gebäck aus der Heimat zur Kaffeezeit. Vorher wurde aber alles geputzt, wobei die Feuerwehr aus Hohenbüchen wieder die Hochdruckreinigung der Becken übernommen hatte. Dabei wurde alles gesäubert und jede Menge Unkraut und Äste entsorgt. Gemeinsam wurde dann zur Mittagszeit gevespert und etwas über die nächsten Umbaumaßnahmen geplaudert. In diesem Jahr wird das Nichtschwimmerbecken saniert, dann steht dem Saisonstart im Juni kaum mehr etwas im Wege. „Das war wirklich ein toller Einsatz von allen“, waren sich die Vorstandsmitglieder einig.