Ehrenamtliche Stützen in Duingen geehrt
Duinger Sport-Club freut sich über Unterstützung
Duingen (gök). Besonders gut besucht war die Jahreshauptversammlung des Duinger Sport-Clubs in diesem Jahr nicht. Das hing aber damit zusammen, dass die Verleihung der Sportabzeichen zu einem späteren Zeitpunkt stattfindet und auch die Ehrungen langjähriger Mitglieder gesondert in einem eigenen Rahmen durchgeführt wurden. Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung standen dieses Jahr aber drei besondere Ehrungen, die der Vereinsvorsitzende Hartmut Steins vornehmen durfte. Leider konnte dazu Klaus Maidorn aus persönlichen Gründen nicht anwesend sein, Steins würdigte aber auch sein besonderes Engagement in Abwesenheit vor den anwesenden Mitgliedern. Klaus Maidorn hat in den letzten mehr als 20 Jahren den Verein im ganzen Kreis als Schiedsrichter ehrenamtlich vertreten und sich so immer wieder im Verein eingebracht. Zusätzlich war er auch noch als Fußballübungsleiter im Schulbereich tätig. Seine Ehrung mit der goldenen Vereinsurkunde wird der Vorstand bei nächster Gelegenheit nachholen.
Vor Ort geehrt wurden aber Markus Ziese und Hermann Basse. Beide haben sich sportlich vor allem in der Tischtennissparte eingebracht. Markus Ziese ist schon seit Jahrzehnten aktiv in der Sparte am Tisch unterwegs und unterstützt seine Mannschaft auch schon lange als Mannschaftsführer. Seit 2014 unterstützt er die Duinger Tischtennis-Sparte zudem als WO-Coach und als Trainer und Betreuer im Jugendbereich. Im Hauptverein ist er zudem auch schon viele Jahre als stellvertretender Kassenwart aktiv. Für seine ehrenamtlichen Aktivitäten ehrte Steins ihn mit der silbernen Vereinsurkunde. Hermann Basse steht ebenfalls schon seit Jahrzehnten für den DSC am Tisch und fungierte lange Jahre als Mannschaftsführer. Zusätzlich ist er schon 20 Jahre als stellvertretender Spartenleiter sowie lange Jahre als Jugendbetreuer im Tischtennis aktiv. Ihm verlieh Steins in der Versammlung die goldene Vereinsurkunde.
Bei den anstehenden Wahlen gab es keine Überraschungen. Hartmut Steins und Ralf Thiele sind als Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender noch bis nächstes Jahr im Amt.
Neu- oder wiedergewählt wurden dieses Jahr der andere stellvertretende Vorsitzende Karsten Nitz, Schatzmeister Bernd Sassenberg, Gesamtjugendleiterin Melina Nitz, die
stellvertretende Schriftführerin Sarah Ristau sowie der Vorsitzende des Ältestenrates Karl-Heinz Schulz. Als Beisitzer wurden zudem Ute Heuer, Dieter Rinne, Bernd Schreiber und
Wolfgang Schulz in den Ältestenrat gewählt.

Foto: Hermann Basse, Hartmut Steins, Markus Ziese