Waldbad Osterwald feiert Eröffnung
Osterwald (gök). Die Saisonvorbereitungen im und um das Waldbad Osterwald sind in Kürze abgeschlossen. Der Verein wird am Sonntag, den 22.05.22 die Freibadsaison mit einer Eröffnungsfeier einläuten, zu der alle Freunde des Bades – aber auch alle Einwohner aus Osterwald und Umgebung herzlich eingeladen sind. Die Veranstaltung beginnt um 11.30 Uhr und geht weiter bis in den späten Nachmittag. Eine Kaffeetafel, leckere Crepes sowie Grill- und Getränkestand laden zum Verweilen ein. Abwechslung verschafft der Musikverein Marienhagen, der schon im letzten Jahr für ordentlich Stimmung gesorgt hat.
“Ebenso wichtig ist die Eröffnung für die DLRG-Ortsgruppe. Nach umfangreicher Ausbildung im Winter wurden sieben neue Rettungsschwimmer ausgebildet, die nun das Aufsichtsteam tatkräftig unterstützen können. So können sich die Besucher am Eröffnungstag auf eine Präsentation der neu angeschafften Wasserrettungspuppe freuen. Die spezielle Puppe wurde entwickelt, um das Training von Rettungsschwimmern neu zu gestalten. Man kann sich also auf etwas gefasst machen. Lob zollen wir den zahlreichen Helfern, die an den vergangenen Arbeitseinsätzen tatkräftig mit angepackt haben. Für diesen Einsatz sind wir überaus dankbar”, so Kerstin Liesegang vom Vorstand.
Der Vorstand hofft auf eine erfolgreiche Saison und weist an dieser Stelle schon auf das große Sommerfest am 25.06.22 mit der Band „Timelife“ hin, das nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder stattfinden kann und sich großer Beliebtheit erfreut.