Favoritensiege am ersten Spieltag

1.FGC Weser/Leine in Saison gestartet

Wallensen/Duingen (gök). Mit Öffnung der Fußballgolfanlage am Humboldtsee ist auch der 1. FGC Weser/Leine in seine zweite Saison gestartet. Nach der ersten Saison mit drei Staffeln wurde für diese Saison eine erste, eine zweite und eine dritte Liga geschaffen, in der die Spieler nun auch um Aufstiege oder gegen den Abstieg spielen.

In der 1. Liga konnte der Vorjahresmeister Sven Hölscher zunächst spielfrei zusehen, wie seine Konkurrenten aus dem Vorjahresfinale klare Siege am ersten Spietag einfuhren. Nils Dörrie schlug dabei Dennis Scholz jeweils klar mit 80:88 und 78:89 und Michael Regenhardt schlug Jannis Dehne klar mit 81:88 und 71:76. Ebenfalls verlustpunktfrei sind in der ersten Liga Björn Zeiske, der seinen Vater Jens Zeiske mit 73:90 und 78:87 schlug sowie Marco Neumann, der mit 77:86 und 80:84 gegen Alex Kelle gewann.

Klare Ergebnisse gab es mit Masse auch in der 2. Liga. Hier gewann zunächst Christoph Ahlborn mit 87:102 und 82:87 gegen Sven Höper sowie Nico Herrndorf mit 90:98 und 88:104 gegen David Backes. Jeweils einen Sieg erzielten Phiipp Eickhoff und Michael Müller in ihrem Duell. Zunächst gewann Michael Müler klar mit 83:97, ehe Eickhoff sich mit einem 82:97 revanchierte. Spielfrei war hier am ersten Spieltag Martin Wiwiorra, während das Spiel Sven Garbe gegen Marc Ehlerding gesundheitsbedingt verlegt werden musste.

Bei den Spielen der 3. Liga konnte sich mit Jürgen Tripke der einzige Spieler aus der ersten Saison spielfrei entspannt zurücklehnen und gucken, was die Fußballgolf-Neulinge alle so spielten. Dabei gab es zum Teil starke Ergebnisse in den Runden. Das beste Ergebnis erzielte dabei Maik Stapel mit einem 75:80 und 89:93 gegen Frank Batke. Beim Duell Florian Hering gegen Markus Binnewies gab es zunächst ein klares 81:117 für Hering, ehe Binnewies stark konterte und das zweite Spiel mit 84:86 knapp für sich entschied. Keine Blöße gab sich auch Timo Brand, der gegen Fredy Moreno erst 94:110 und dann 82:96 gewann. Verlustpunktfrei ist nach dem ersten Spieltag auch Bernd Dymanski, der gegen Jörg Steinwedel mit 107:120 und 96:114 gewann.

Am zweiten Spieltag gibt es dann ab dem 23. Mai bis Anfang Juni in der 1. Liga ein Wiedersehen zwischen den Vorjahresfinalisten Sven Hölscher und Nils Dörrie. Aber auch in den anderen Ligen stehen interessante Duelle an, die für Spannung sorgen werden.

 

Foto: Timo Brand locht gekonnt im Spiel ein