DRK Wallensen will wieder durchstarten

Zahlreiche Ehrungen

Wallensen (gök). Letztes Jahr fiel beim DRK Wallensen noch so manch geplante Veranstaltung wegen Corona aus. Dieses Jahr hat der Ortsverein dafür einige interessante Veranstaltungen geplant. „Wir hatten uns letztes Jahr zwar anders vorgestellt, aber trotzdem gab es zumindest für die Senioren noch ein kleines Ostergeschenk, einen Kaffeenachmittag im Sommer im Scheunencafe und zum Jahresende einen weihnachtlichen Gruß“, so Angelika Dümpelmann vom Vorstand. In diesem Jahr ist ein Spargelessen im Mai, ein Klönnachmittag mit Kaffee und Kuchen im Juni, ein Halbtagesfahrt zu Dr. Oetker im September, ein gemeinsames Frühstück im Oktober, eine Spielenachmittag im November sowie eine Weihnachtsfeier im Dezember geplant. Angelika Dümpelmann gab bei der Jahreshauptversammlung auch noch einen Bericht über die Versorgung der Ukraine-Flüchtlinge im Humboldthof, wo sich das DRK auch mit eingebracht hat.

Bei den Ehrungen gab es für den Vorstand einiges zu tun. Auf der Liste standen Christa Malzahn (10 Jahre), Margret Hennecke (30 Jahre), Hannelore Giersch-Müller, Annette Nickel (beide 35 Jahre), Marianne Batke, Inge Hagemann (beide 40 Jahre), Renate Billenkamp, Christa Georgi, Edith Gildner (alle 45 Jahre), Ilse-Marie Stichnothe (50 Jahre), Erika Schech (30 Jahre Vorstandsarbeit) sowie Angelika Dümpelmann (40 Jahre Vorstandsarbeit). Die nicht anwesenden Mitglieder werden vor Vorstand später geehrt. Den Vorstand verlassen hat aus persönlichen Gründen Anna Ziabska, die erst letztes Jahr in den Vorstand gewählt wurde.

Foto: Marina Raymann-Sieven mit den geehrten Mitgliedern