Ausgeglichene Ligen beim Fußballgolf

Zweiter Spieltag beim 1. FGC Weser/Leine

Weser/Leine (gök). Der zweite Spieltag des 1. FGC Weser/Leine hatte es auf der Fußballgolfanlage am Humboldtsee in sich, wo einige Spieler ihre weiße Weste vom ersten Spieltag dann auch verloren.

In der 1. Liga waren viele vor allem auf das Ergebnis der Wiederholung des Vorjahresfinales neugierig. Sven Hölscher und Nils Dörrie wussten beide, dass sie für einen Sieg am Limit spielen mussten. Dies gelang Nils Dörrie überraschend nun ein bisschen besser, wodurch er beide Spiele mit 71:74 und 75:79 für sich entscheiden konnte. „Endlich konnte ich den Vorjahresmeister mal schlagen“, war Ligaobmann Nils Dörrie nach dem Spiel glücklich. Damit bleibt Sven Hölscher nach dem spielfreien ersten Spieltag in diesem Jahr noch ohne Punkte. Nur hauchdünn mit zwei Schüssen mehr lauert in der Tabelle Marco Neumann hinter Spitzenreiter Dörrie. Neumann blieb am zweiten Spieltag ebenfalls verlustpunktfrei und gewann klar mit 75:79 und 74:90 gegen Jens Zeiske. Dicht auf den Fersen ist Björn Zeiske auf dem dritten Platz in der Tabelle. Zeiske gewann das erste Spiel zwar klar gegen Dennis Scholz mit 80:92, hatte aber im zweiten Spiel mit 82:87 das Nachsehen gegen Scholz, der durch den einen Sieg auf den sechsten Platz klettern konnte. Vorgeschoben auf den fünften Platz in der Tabelle hat sich zudem Alex Kelle, der gegen Jannis Dehne 83:100 und 77:83 gewinnen konnte.

Eng ist auch das Rennen in der 2. Liga. Nach seinem guten Auftakt gewann Sven Garbe auch seine Spiele gegen Sven Höper mit 80:83 und 81:96, wodurch er die Tabellenspitze erringen konnte. Kurz dahinter hat sich Michael Müller auf den zweiten Tabellenplatz nach vorne geschoben. Er gewann gegen Marc Ehlerding klar mit 76:90 und 78:86, der sich dadurch auf dem drittletzten Platz der Tabelle wiederfindet. Seine ersten Punkte fuhr auch Martin Wiwiorra ein, der am ersten Spieltag noch spielfrei war. Nach dem 82:82-Unentschieden gegen Nico Herrndorf gewann er das zweite Spiel dann klar mit 78:89. Das Spiel von David Backes gegen Philipp Eickhoff wurde wegen Urlaub verschoben.

In der 3. Liga sorgte Florian Hering für ein Ausrufezeichen. Nachdem er am ersten Spieltag auch eine Niederlage kassiert hatte, schlug er jetzt Bernd Dymanski klar mit 79:95 und 77:94. Tabellenführer bleibt aber Timo Brand, der Timo Jeske mit 89:93 und 89:91 schlagen konnte. Timo Jeske rückte für Frank Batke in die Liga nach, nachdem dieser aus persönlichen Gründen die Saison abbrechen musste. Jeske übernimmt daher auch den Score vom ersten Spieltag. Knappe Niederlagen kassierte überraschend Maik Stapel gegen den stark aufspielenden Markus Binnewies mit 86:89 und 96:97, der sich dadurch auf einen Aufstiegsplatz nach vorne schob. Das Spiel zwischen Jürgen Tripke und Fredy Moreno musste ebenfalls aus Urlaubsgründen verschoben werden.

Tabelle 1. Liga

  1. Nils Dörrie 12 Punkte      304 Score
  2. Marco Neumann 12 Punkte      306 Score
  3. Björn Zeiske 9 Punkte        318 Score
  4. Michael Regenhardt 6 Punkte        152 Score
  5. Alex Kelle 6 Punkte        330 Score
  6. Dennis Scholz 3 Punkte        351 Score
  7. Sven Hölscher 0 Punkte        153 Score
  8. Jens Zeiske 0 Punkte        346 Score
  9. Jannis Dehne 0 Punkte        347 Score

Tabelle 2. Liga

  1. Sven Garbe 12 Punkte      323 Score
  2. Michael Müller 9 Punkte        334 Score
  3. Nico Herrndorf 7 Punkte        349 Score
  4. Christoph Ahlborn 6 Punkte        169 Score
  5. Martin Wiwiorra 4 Punkte        160 Score
  6. Philipp Eickhoff 3 Punkte        179 Score
  7. Marc Ehlerding 0 Punkte        356 Score
  8. Sven Höper 0 Punkte        368 Score
  9. David Backes 0 Punkte        202 Score

Tabelle 3. Liga

  1. Timo Brand 12 Punkte      354 Score
  2. Florian Hering 9 Punkte        323 Score
  3. Markus Binnewies 9 Punkte        383 Score
  4. Maik Stapel 6 Punkte        350 Score
  5. Bernd Dymanski 6 Punkte        392 Score
  6. Timo Jeske 0 Punkte        357 Score
  7. Fredy Moreno 0 Punkte        206 Score
  8. Jörg Steinwedel 0 Punkte        234 Score
  9. Jürgen Tripke 0 Punkte        0 Score

Foto6401: Sven Hölscher nimmt gegen Nils Dörrie Maß an der Torwand

Foto9994: Florian Hering und Bernd Dymanski im Duell