Das “große Krabbeln” kann beginnen!

Feierliche Eröffnung der neuen Krabbelgruppe „Dörper Zwerge“

Dörpe (gök). Im kleinen Dorf Dörpe gab es in den vergangen beiden Jahren so viel Nachwuchs, dass die Dörper Dorfgemeinschaft e. V. kurzerhand eine eigene Kinder- und Jugendsparte gegründet hat. Im Zuge dessen wurde mit Unterstützung einiger engagierter Eltern und Sponsoren als erstes die Krabbelgruppe „Dörper Zwerge“ ins Leben gerufen.

Bereits bei der feierlichen Eröffnung am Mitte Juni diesen Jahres konnte man die rege Beteiligung bestaunen – denn die Gruppe hat schon jetzt einen Zulauf von über 15 Kindern. Die Initiatorinnen samt Vertretern der Dörper Dorfgemeinschaft begrüßten zur Feierstunde alle Kinder mit Eltern herzlich und richteten Ihren großen Dank an alle Helfer und Sponsoren.

Dank der freundlichen Unterstützung der evangelischen Kirchengemeinde Coppenbrügge wurde mit dem Kirchgemeinderaum schnell eine geeignete Räumlichkeit gefunden und die Volksbank im Wesertal stimmte sofort zu, das Projekt mit Mitteln aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens zu unterstützen. So konnten viele besonders schöne Spielsachen für die kleinsten Dorfbewohner beschafft werden.

„Es ist schön zu sehen, dass auch in den kleinsten Orten des Fleckens, gerade im Kinder- und Jugendbereich solch tolle Projekte mit so viel Engagement vorangetrieben werden – natürlich unterstützen wir dabei immer gerne“, betonte Dajana Schech, Individualkundenberaterin der Volksbank im Wesertal während der Eröffnungsfeier. Auch Kirchenvorständin Angelika Holweg begrüßt es sehr, dass es in Dörpe wieder so viel Nachwuchs gibt. Schon als ihre Kinder klein waren wurde im Kirchgemeinderaum gekrabbelt – umso mehr freut sie die Entwicklung im Dorf und dass der Verein wieder eine Sparte für Kinder und Jugendliche eingerichtet hat.

Als nächstes steht am Sonntag, den 21. August 2022 von 11 bis 17 Uhr ein Familien-Sommerfest in und um Bruns Scheune auf dem Programm. Die Dörper Dorfgemeinschaft versorgt alle Gäste mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Gegrilltem sowie kühlen Getränken. Zudem wird es viele Kinderaktionen, wie eine Hüpfburg, Kinderschminken und ein Glücksrad geben. Als Sponsoren konnten die wiederum die Volksbank im Wesertal, das Futterhaus Hameln & Stadthagen und das Winsentgehege Springe gewonnen werden. Die Dörper Dorfgemeinschaft hofft jetzt auf zahlreiche Besucher!

Foto: Die Dörper Zwerge freuen sich über die Spende