Sahin Mamedov wechselt zum WTW

Vierter Neuzugang in diesem Sommer

Weenzen/Wallensen (gök). Nach Kai Kirchhoff wechselt mit Sahin Mamedov ein weiterer Spieler vom TSV Deinsen über den Thüster Berg zum WTW Wallensen in die Kreisliga Hameln-Pyrmont. Bereits vor fünf Jahren hatten sich die WTW-Verantwortlichen um Mamedov bemüht, doch der Elzer entschied sich damals für den Wechsel zum TSV Deinsen. Für die Deinser schnürte er dann fünf Jahre seine Fußballschuhe, wobei er sein fußballerisches Grundgerüst in der Jugend in Salzgitter bekommen hatte. Der 31jährige ist fußballerisch im Mittelfeld aktiv und spielt am liebsten auf der Zehn. Der WTW-Spartenleiter Dominik Heintz freut sich, dass er mit Mamedov einen ehrgeizigen Fußballer für ein Engagement in Wallensen überzeugen konnte, der immer den Ball haben möchte und auch beidfüßig ist.

Mamedov ist froh über den Wechsel zum WTW, auch wenn er beim TSV eine sehr schöne Zeit mit Höhen und auch Tiefen gehabt hat. Höhepunkt in Deinsen waren in den letzten Jahren sicherlich der Aufstieg in die Kreisliga, wo er auch seinen Teil zu beipflichtete. „Wenn ich verletzungsfrei bleibe, möchte ich mein ganzes Potential abrufen und mit dem WTW auch aufsteigen“, hat er vor allem sportliche Gründe für seinen Wechsel zum WTW, wo es dann auch zum Wiedersehen mit Kai Kirchhoff kommt, der schon vorher seinen Wechsel zum WTW bekanntgab. Nach den fünf Jahren brauchte Mamedov laut eigener Aussage mal wieder einen Tapetenwechsel, wo für ihn aufgrund des damaligen Interesses und nach den Gesprächen mit Sven Köhne und auch Thomas Schütte nur der WTW für einen Wechsel in Frage kam.

 

Foto: Sahin Mamedov und WTW Spartenleiter Dominik Heintz