Regenhardt stellt Bahnrekord ein

Dritter Spieltag beim Fußballgolf

Weser-/Leinebergland (gök). Der Kampf um die Meisterschaft beim Fußballgolf des 1. FGC Weser/Leine ist wieder enger geworden. Bei den Spielen auf der Anlage am Humboldtsee hat am dritten Spieltag vor allem Michael Regenhardt aufhorchen lassen. Nachdem er zu Beginn der Saison spielfrei war und die Spiele von Jannis Dehne aufgrund Abmeldung für alle annulliert wurden, feierte Regenhardt als Vorjahresdritter jetzt seine ersten Punkte. Dabei gelang ihm im ersten Spiel gegen Alex Kelle (65:86) gleich die Einstellung vom Bahnrekord, den er jetzt zusammen mit Nils Dörrie hält. Auch im zweiten Spiel hatte Kelle keine Chance, wo Regenhardt dann mit 73:84 gewann. An der Spitze der ersten Liga musste Marco Neumann die ersten Federn lassen. Im ersten Spiel schlug er Dennis Scholz noch klar mit 76:86, doch im zweiten Spiel gab es zwischen den beiden nur ein 92:92-Unentschieden. Trotzdem führt Neumann die Tabelle zwar noch an, doch Nils Dörrie ist ihm trotz spielfreiem Spieltag dicht auf den Fersen. Heißgelaufen ist auch Björn Zeiske, der im ersten Spiel den amtierenden Meister Sven Hölscher mit 82:85 überraschend schlagen konnte. Im zweiten Spiel holte sich Hölscher aber im vierten Versuch den ersten Saisonsieg (73:84).

In der zweiten Liga gab es das Spitzenspiel zwischen dem Spitzenreiter Sven Garbe und Christoph Ahlborn. Das erste Spiel entschied der leicht favorisierte Garbe mit 85:90 noch für sich, ehe Ahlborn im zweiten Spiel mit 88:90 die Oberhand behielt. Boden gut gemacht hat Martin Wiwiorra, der Philipp Eickhoff erst 85:90 und dann 79:88 klar besiegen konnte. Dadurch rückte er hinter Garbe und Michael Müller auf den dritten Tabellenplatz vor, der am Ende zum Aufstieg berechtigen würde. Michael Müller dagegen verlor überraschend das erste Spiel gegen Sven Höper mit 93:81, konnte aber das zweite Spiel mit 82:88 für sich entscheiden. Höper hat dadurch wieder Kontakt zum Nichtabstiegsplatz gefunden, wodurch die Gruppe noch ein wenig spannender geworden ist.

In der dritten Liga marschieren Timo Brand und Florian Hering gemeinsam Richtung Aufstieg. Hering konnte zunächst Jörg Steinwedel zweimal klar mit 83:101 und 74:108 schlagen, ehe auch Timo Brand gegen Markus Binnewies klar mit 85:96 und 85:93 gewinnen konnte. Maik Stapel tat sich im Spiel gegen Bernd Dymanski schwer und kam im ersten Spiel nur zu einem knappen 106:107-Sieg, ehe sich die beiden Spieler im zweiten Spiel (97:97) die Punkte teilten. Seine ersten Punkte fuhr Timo Jeske ein, der gegen Jürgen Tripke mit 88:111 und 91:109 gewann.

Tabelle 1. Liga:

  1. Marco Neumann 16 Punkte 474 Score
  2. Nils Dörrie 12 Punkte 304 Score
  3. Björn Zeiske 12 Punkte 484 Score
  4. Michael Regenhardt 6 Punkte 138 Score
  5. Dennis Scholz 4 Punkte 529 Score
  6. Sven Hölscher 3 Punkte 311 Score
  7. Alex Kelle 0 Punkte 340 Score
  8. Jens Zeiske 0 Punkte 346 Score
  9. Jannis Dehne 0 Punkte annulliert

Tabelle 2. Liga:

  1. Sven Garbe 15 Punkte 498 Score
  2. Michael Müller 12 Punkte 509 Score
  3. Martin Wiwiorra 10 Punkte 324 Score
  4. Christoph Ahlborn 9 Punkte 347 Score
  5. Philipp Eickhoff 9 Punkte 521 Score
  6. Nico Herrndorf 7 Punkte 349 Score
  7. Sven Höper 3 Punkte 537 Score
  8. Marc Ehlerding 0 Punkte 356 Score
  9. David Backes 0 Punkte 389 Score

Tabelle 3. Liga:

  1. Timo Brand 18 Punkte 524 Score
  2. Florian Hering 15 Punkte 480 Score
  3. Maik Stapel 10 Punkte 553 Score
  4. Markus Binnewies 9 Punkte 572 Score
  5. Fredy Moreno 9 Punkte 583 Score
  6. Bernd Dymanski 7 Punkte 596 Score
  7. Timo Jeske 6 Punkte 724 Score
  8. Jürgen Tripke 3 Punkte 424 Score
  9. Jörg Steinwedel 0 Punkte 443 Score

Foto: Bernd Dymanski und Maik Stapel trennten sich im zweiten Spiel unentschieden