Werder Bremen bei Fußball-Familienfest am Samstag in Eime zu Gast
Kader für Benefiz-Spiel „Tore für Kids“ steht / Spenden-Trikot-Aktion
Eime (gök). Am kommenden Samstag, den 9. Juli ist es endlich soweit. Viele Monate haben die Organisatoren vom SV Eime dem Benefizevent „Tore für Kids“ Arbeit gewidmet und dem Event selber auch entgegengefiebert. Rund 50 Helfer nicht nur vom SV Eime, sondern auch aus dem ganzen Ort werden dafür sorgen, dass am Veranstaltungstag alles rund läuft. „Da die Erlöse der Jugendarbeit im ganzen Ort zu Gute kommen, waren die anderen Vereine sofort dabei und haben ihre Hilfe uns zugesagt“, ist Florian Hering vom Vorstand des SV Eime dankbar für die zugesagte Unterstützung.
Mittlerweile hat die Traditionsmannschaft von Werder Bremen auch die Masse der Spieler bekanntgegeben, die beim Fußballspiel um 15 Uhr dabei sein werden. Aus der Meistermannschaft von 2004 etwa sind die Kultkicker Ailton, Nelson Valdez oder Ivan Klasnic dabei. Zugesagt haben auch erfahrene Ex-Profis wie Holger Wehlage, Oliver Freund oder der immer noch aktive Torwart Felix Wiedwald. Trainiert wird die Mannschaft von Dieter Burdenski, der mit Werder Bremen in den achtziger Jahren als Torwart für Furore sorgte. Noch nicht klar ist die Teilnahme von ehemaligen Spitzenspielern wie Aaron Hunt oder Frank Ordenewitz, die ebenfalls Kultstatus genießen. Aaron Hunt ist dabei nicht nur Werder-Fans, sondern auch Anhängern vom HSV oder dem VfL Wolfsburg ein Begriff, wo der gebürtige Niedersachse in seiner Karriere aktiv war und als Edel-Techniker geglänzt hat. Der ehemalige Nationalspieler Frank Ordenewitz kam nach seinem Karrierestart für Werder Bremen auch noch für den 1. FC Köln, JEF United in Japan und den Hamburger SV zum Einsatz.
Das ganze Event am 9. Juli ist als ein großes Familienevent ausgerichtet, wo für jeden etwas dabei ist. Bereits am Morgen startet das große Hobbyhorse-Turnier mit deutlich mehr als 30 Teilnehmern, ehe ab 12 Uhr das Rahmenprogramm für das Fußballspiel startet. Dort werden dann Attraktionen wie eine große Fußballdartscheibe, Speedmesser, Hüpfburg, Kulinarisches vom Foodtruck, aus der Popcornmaschine oder der Kaffeerösterei angeboten. Vor Ort wird auch die Rescue Medic GmbH kleine Crashkurse in Erster Hilfe oder für Notfallmaßnahmen anbieten. Natürlich wird es neben den Spezialitäten auch die üblichen Grill- und Getränkeständen geben. Zum bunten Programm für die ganze Familie gehören dann auch noch Aktionen wie Kinderschminken, eine große Tombola und vieles mehr. „Es ist alles so ausgerichtet, dass ganze Familien einen bunten Nachmittag auf dem Sportplatzgelände verbringen können“, so die Organisatoren zufrieden.
Eine besondere Aktion haben die Verantwortlichen sich aufgrund des plötzlichen Todesfalls bei der Altherren des SSV Elze einfallen lassen. Der SV Eime versteigert zu Gunsten der betroffenen Familie ein aktuelles Werder-Trikot, auf dem dann auch alle Mitglieder der Traditionsmannschaft unterschreiben werden. Gebote sind am Samstag selber oder auch schon vorher über die Homepage des Vereins www.sv-eime.de möglich.
Der Vorverkauf für die Tickets am 9. Juli hat bereits vor einigen Monaten begonnen und Hunderte Tickets wurden bereits verkauft. Erwachsene zahlen für ein Ticket zehn Euro sowie Kinder von sechs bis zwölf Jahre acht Euro. Vorverkaufsstellen sind die Homann Automobile GmbH in Deinsen (Hinter der Kirche 2), die Rolf Beining GmbH in Eime (Dunser Straße 30) sowie die Leine-Deister-Zeitung in Gronau (Junkernstraße 13). Tickets wird es aber auch an der Tageskasse geben. Da Parkplätze aufgrund der vielen Besucher vermutlich knapp werden, bittet das Orga-Team, dass gerade Besucher aus Eime und Umgebung fußwärts oder mit demFahrrad zu dem Familien-Event kommen.
Foto: Das Orga-Team fiebert dem Event entgegen und wird dort auch ein aktuelles Werder-Trikot mit Unterschriften der Stars versteigern