Werder Bremen zündet Feuerwerk in Eime

Tradtionsmannschaft des Bundesligisten gewinnt 1:24 (0:12) gegen SV Eime

Eime (gök). Die Stimmung war bestens, als die Mannschaften beim Benefizspiel „Tore für Kids“ in Eime auf den Platz kamen. Passend zur Hobby-Horse-Sparte des SV Eime ritt Werder Bremen-Legende Ivan Klasnic sogar mit einem Steckenpferd auf den Platz. Dem Orga-Team des SV Eime war es gelungen, die Werder Bremen-Traditionsmannschaft auf den Hanlah zu locken, die trotz ihres Alters den Ball aber gut laufen lassen konnten und die rund 950 Zuschauer begeisterten. Etwas Wehmut kam nur auf, als bekannt wurde, dass der Brasilianer Ailton leider kurzfristig seine Teilnahme am Spiel abgesagt hatte. Der SV Eime hatte seinen Kader etwas angepasst, da vorher zugesagt wurde, dass nur Ü32-Spieler für Eime auflaufen.

Das Spiel begann aber gleich sehr schwungvoll und Werder zeigte, wer die nächsten 70 Minuten den Ton angeben sollte. Gleich nach drei Minuten war es Nelson Valdez, der einen Abpraller vom sonst sehr stark aufgelegten SV Eime-Keeper Thomas Jünge nutzte, ihn umkurvte und zum ersten Treffer einnetzte. Den Eimer Kickern wurden generell sportlich schnell die Grenzen aufgezeigt, wobei die erste Elf von Werder gerade in der Offensive aber auch sehr gut besetzt war. Nelson Valdez, Ivan Klasnic und auch der letzte Saison noch in der 2. Bundesliga beim HSV aktive Aron Hunt ließen den Ball rotieren, wie sie nur wollten. Schon nach 29 Minuten fiel bereits der zehnte Treffer von Werder, wobei Thomas Jünge auch noch einige Schüsse bis dahin erfolgreich parieren konnte. „Der ist schon ein geiler Typ“, lobte eine der Zuschauerinnen Jünge nach dem Spiel. Angriff um Angriff rollte aber auf das Eimer Tor und die Abwehr stand entsprechend unter Dauerstress.

Den ersten Erfolg konnten die Eimer mit der ersten Torchance in der 32. Minute verbuchen, als Michael Biering nach einem Eckball für Eime seinen Kopfball an die Latte setzte. Hier wäre Werder-Torwart Felix Wiedwald machtlos gewesen, der sogar noch beim SV Sandhausen als Profi unter Vertrag steht. Bis zur Halbzeitpause schossen die Bremer noch zwei Treffer, ehe auch Eime noch ein Ausrufezeichen setzen konnte. Nach einem gefährlichen Distanzschuss von Dennis Schaper konnte Wiedwald den Ball nur abklatschen, doch Marvin „Hunter“ Tross machte seinem Spitznamen keine Ehre und konnte den Ball nicht mehr im Tor unterbringen.

In der Halbzeit sorgten die Fans unter anderem mit dem heimischen Posaunenchor auch für Stimmung, wobei trotz des Rückstandes die Stimmung bei den Eimer Fußballfans blendend war. Nicht aus dem Tritt ließen sich auch die Eimer „Ultras“ bringen, die trommelnd langen Atem bewiesen und ihre Blau-Weißen immer wieder nach vorne trieben.

In der Pause bekamen die Eimer dann wohl erstmal eine Ansage, denn mit Wiederanpfiff gaben die Eimer Gas und hielten die Bremer zunächst etwas vom Tor weg, ehe es dann wieder rund ging. Fünf Minuten nach dem Wiederanstoß kam der Werder-Express aber wieder ins Rollen und schoss gleich drei Tore in Folge. Ähnlich wie Jünge in der ersten Halbzeit konnte sich jetzt auch der zweite Eimer Keeper Thomas Henschel einige Male auszeichnen, sonst wäre es für die Bremer noch deutlicher als ohnehin geworden. Die Bremer Offensive Erhan Albayrak, Nelson Valdez, Ivan Klasnic, Aron Hunt und Fabian Burdenski schoss aber trotz der Eimer Kampfkraft Tor um Tor und kam genau wie in der ersten Halbzeit auf ein Dutzend Treffer. Fünf Minuten vor Schluss nahmen die Bremer aber einen Gang raus und ließ auch die Eimer Offensive etwas wirken. Schließlich war es Dennis Schaper, für den ein Kindheitstraum in Erfüllung ging. Der Eimer und langjährige Werder-Fan schlenzte den Ball im Sechzehner an Wiedwald vorbei ins lange Eck und ließ sich von seinen Mit- und auch Gegenspielern für den Eimer Ehrentreffer feiern. Trotz des deutlichen Spielausgangs saßen die Eimer dann mit den Werder-Spielern noch einige Zeit nach dem Spiel zusammen und ließen das Spiel bei einigen Kaltgetränken noch einmal Revue passieren.

Kader Eime: Thomas Jünge, Carsten Conrad, Philipp Uta, Michael Biering, Kai Pramann, Jens Radzuwait, Thomas Kuhlmann, Christoph Biering, Dennis Schaper, Florian Hering, Alex Eberhard, Patrik Stöwer, Marvin Tross, Jan Neesen, Thomas Henschel, Tim Schroers, Marcel Krause-Bohnet, Bastian Keese, Alex Preiger

Kader Werder Bremen: Felix Wiedwald, Holger Wehlage, Robert Littmann, Oliver Freund, Viktor Prekul, Erhan Albayrak, Lars Unger, Fabian Burdenski, Aron Hunt, Nelson Valdez, Ivan Klasnic, Daniel Franziskus, Davor Celik, Sven Meineke, Trainer Dieter Burdenski, Physio Eric von Euen

Foto9819: Nach dem Spiel tauschen sich Spieler und Zuschauer auf dem Feld noch gemeinsam aus

Foto5587+9574: Begleitet von den Eimer Kids betreten die Mannschaften das Spielfeld

Foto5619: Die Eimer „Ultras“ sorgen für Stimmung

Foto9583: Die Mannschaften begrüßen die Zuschauer

Foto9595: Das gemeinsame Mannschaftsfoto vor dem Spiel

Foto9600: Rund um das Spielfeld guckten überall Zuschauer zu

Foto9607: Marco Neumann und sein Sohn Kenneth sind bekennende Werder-Fans

Foto9614: Philipp Uta setzte im Spiel die erste Grätsche für Eime an

Foto9624: Nelson Valdez hat Thomas Jünge umkurvt und schiebt mühelos zum 0:1 ein

Foto9630: Aron Hunt flankt gefühlvoll vor das Tor

Foto9632: Nelson Valdez nimmt Maß

Foto9750: Nach dem Spiel klatschen die Spieler fröhlich ab

Foto9768: Dennis Schaper erzielte das Tor für Eime

Foto9774: Aron Hunt und Dennis Schaper freuen sich gemeinsam nach dem Spielende über das gelungene Event

Foto9798: Nach dem Spiel werden noch ausreichend Autogramme gegeben

Foto9802+9816: Stars wie Ivan Klasnic machen noch geduldig Selfies mit den Zuschauern

Foto5576: Vor dem Spiel machte Ivan Klasnic jeden Spaß mit, hier mit dem Steckenpferd vom Eimer Hobby Horse