Spielgemeinschaft will oben angreifen

SG TSV Marienhagen/WTW freut sich über Neuzugänge

Marienhagen/Wallensen (gök). Die Spielgemeinschaft des TSV Marienhagen und des WTW Wallensen besteht jetzt seit einem Jahr. Die Verantwortlichen freuen sich, dass die vergangene Saison mannschaftlich so gut verlaufen ist und die Spieler immer mehr zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen sind.

„In der neuen Saison wollen wir jetzt oben angreifen und haben den Aufstieg ins Visier genommen“, hat Alexander Kelle ambitionierte Ziele. Zusammen mit Marienhagens Sven Hölscher zeichnet sich der WTW-Coach für die Mannschaft verantwortlich. In der Saison 2022/23 tritt die Mannschaft erneut in der 3. Kreisklasse vom Landkreis Hameln-Pyrmont an.

Abgänge hat die Spielgemeinschaft dabei nur zwei zu vermelden. Jan Hitzer ist in den Kader der ersten Mannschaft vom WTW Wallensen in die Kreisliga aufgestiegen, nachdem er im letzten Jahr schon oft ausgeholfen hatte. „Janni wird aber bei uns aushelfen, wenn ihm das möglich ist. Er ist ein toller Typ, der seinen Weg gehen wird“, so Kelle. Ebenfalls verlassen hat den WTW Torwart Jannek Sürig, der in Koblenz studiert und sich dort einer Mannschaft angeschlossen hat. „Der Aufwand war einfach zu groß. Jannek will dort weiterspielen und wird sich nach dem Studium bestimmt wieder dem WTW anschließen. Wir bleiben definitiv in Kontakt“, so Kelle.

Kompensieren wird die Spielgemeinschaft die Abgänge aber auch mit drei Zugängen. Das Team freut sich über die Rückkehr von Lukas Kirchner, welcher zuletzt für den TSC Fischbeck kickte. Der 25jährige Rechtsfuß hat schon vor ein paar Jahren für den WTW gespielt und kann den Abgang von Hitzer kompensieren. „Er ist auf den Außenbahnen eingeplant, wo er mit seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke für Alarm sorgen soll“, so die Trainer.

Mit Ahmed Abdullah und Niklas Denecke stoßen noch zwei Spieler zum Team. Abdullah kommt vom Delligser SC und hat früher schon für den TSV gegen den Ball getreten. Der 28jährige ist in der Zentrale Zuhause und gilt als zweikampfstarker Spielgestalter. Neu ist auch Niklas Denecke, der aufgrund seiner Freundin jetzt viel Zeit in Marienhagen verbringt. Der 23jährige ist auch Außenspieler und kommt vom SV Altes Land. Kelle und Hölscher freuen sich, dass auch Denecke viel Tempo und Zug zum Tor mitbringt, was er im Training schon angedeutet hat.

Die beiden Trainer sind sich einig, dass sie vom Kader her jetzt gut aufgestellt sind. „Wir kennen sehr genau unsere Stärken und Schwächen. In den nächsten Wochen arbeiten wir vollem daran, unsere Schwächen abzustellen und in den entscheidenden Saisonspielen dann auch die Punkte einzufahren“, so Kelle und Hölscher.

Foto: Alexander Kelle, Ahmed Abdullah, Lukas Kirchner, Niklas Denecke, Sven Hölscher und Dominik Heintz