Großer Schritt nach vorn

Bingo-Umweltstiftung unterstützt „Grünes Klassenzimmer“ in Duingen

Duingen (gök). Jubel in Duingen. Der Förderverein der Pottlandschule Duingen ist in der Umsetzung des „Grünen Klassenzimmers“ ein großes Stück weiter. Die Bingo-Umweltstiftung fördert das Projekt mit 8 890 Euro. „Mit der Unterstützung aus der Samtgemeinde Leinebergland sind wir zuversichtlich, jetzt auch die restlichen 12 500 Euro beschaffen zu können“, so der Fördervereinsvorsitzende André Struß.

Bei dem Projekt des grünen Klassenzimmers wurde bei der Konzeptionierung die Regenerierung einer nicht genutzten Rasenfläche in den Vordergrund gestellt. Die Integration von bienenfreundlichen Stauden und heimischen Pflanzen rahmen das grüne Klassenzimmer ein. Mittels dieser Idee wurde eine Projektpräsentation erstellt, die die Bingo-Umweltstiftung wohl überzeugte. Der Antrag wurde Ende März eingereicht und vor Kurzem dann die Zusage über 8 890 Euro übermittelt.

Struß ist sich bewusst, dass die restlichen 12 500 Euro ein ambitioniertes Ziel sind, aber aus seiner Sicht ist mit Unterstützung von Firmen, Vereinen und Einzelspenden dieses Ziel realisierbar. „Getreu unserem Motto „Wir machen gemeinsam Schule“ darf jeder mithelfen“, so Struß. Spenden können unter dem Stichwort „Grünes Klassenzimmer“ an den Förderverein Pottlandschule Duingen (IBAN DE23 2789 3760 3500 5688 00, BIC GENODEF1SES) überwiesen werden. Struß betont, dass bei Fragen der Förderverein gerne kontaktiert werden kann (email foerderverein@pottlandschule-duingen.de).

Foto: Elke Bönisch (Kassenwartin), André Struß (Vorsitzender), Astrid Andreas (Schulleiterin) und Nadine Mangelsdorf (Schriftführerin) sind dankbar für die Unterstützung und hoffen auf weitere Unterstützung für das grüne Klassenzimmer