Konzert „Folk my life“

Lübbrechtsen. Einen Sonntagnachmittag voller Musik. Die kleine Kapelle in Lübbrechtsen hatte die Band Folk my life zu Gast. Handgemacht, schwungvoll, energetisch hieß es in der Presse. Diese Attribute wurden vollends erfüllt. Vier junge Musiker, die sich mit Herzblut traditioneller Tanzmusik aus Europa verschrieben haben, haben die Herzen des Publikums erobert. Schwedische Tanzmusik, Musik die auf Dorffesten gespielt wurde und Selbstkomponiertes wechselten sich dabei ab. Schwungvolle Melodien ließen die Besucher mitschwingen, gekonnte Beherrschung der Instrumente tat sein Übriges. Gitarre, Saxophon und die schwedische Tastengeige prägten den Klang von „Folk my life“.

Ein anderthalbstündiges Musikerlebnis in den alten Mauern der Kapelle war für alle ein Erlebnis.  Beim „Kleinigkeitenbufett und Secco“ kamen die Gäste ins Gespräch. Im Schatten alter Bäume genossen die Besucher den Nachmittag. Für das Kleinigkeitenbufett hatten Damen aus Lübbrechtsen gesorgt. Danke an alle helfenden Hände. Der Heimatverein Külftal und Spenden von einer Ausstellung ermöglichten das Konzert. Das Motto in Lübbrechtsen „gemeinsam sind wir stark“ hat sich wieder bewahrheitet. Die jungen Musiker freuen sich auf einen weiteren Auftritt im nächsten Jahr.

Quelle Ursula Senne