Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten auf der K408 zwischen Brüggen und Wettensen

Brüggen/Wettensen. Am 30.07.2022, gegen 09:43 Uhr, kam es im Bereich Gronau (Leine) auf der K408 zwischen den Ortschaften Brüggen und Wettensen zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten.

Ein 54-jähriger Gronauer kam in einer Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte anschließend mit dem PKW der aus Richtung Alfeld kommenden 77-jährigen Frau aus Gronau zusammen. Der Mann musste durch die Feuerwehr aus seinem PKW geborgen werden, da er durch den Aufprall eingeklemmt wurde. Die beiden Unfallbeteiligten wurden anschließend schwer verletzt in Krankenhäuser nach Hildesheim zur weiteren Versorgung gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der Gesamtschaden wird auf ca. 20000,- geschätzt. Die K408 wurde im Bereich der Unfallstelle für ca. 2,5 Stunden voll gesperrt.

Freiwillige Feuerwehren aus Gronau, Brüggen und Banteln waren mit 50 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort. Drei Rettungswagen und zwei Notarztwagen waren ebenfalls neben Polizeikräften aus Elze und Alfeld eingesetzt.

Quelle Polizei, Fotos Feuerwehr SG Leinebergland