AST freut sich auf Jahreshöhepunkt

Vorverkauf für Eimer Sommerparty am 27. August gestartet

Eime (gök). Die Jahre während der Pandemie waren für das Auto-Speedway-Team Eime (kurz AST Eime) nicht einfach. „Nur dank großzügiger Spenden konnten wir uns über Wasser halten und unser Vereinsheim halten“, ist der AST-Vorsitzende Martin Dreyer immer noch dankbar für die Unterstützung. In früheren Jahren veranstaltete das AST jedes Jahr mindestens eine Großveranstaltung, mit der man die laufenden Kosten für das Vereinsheim aufbringen konnte. Das war laut dem Vorsitzenden für alle Beteiligten eine Win-Win-Aktion. Die Menschen aus Eime und der Umgebung hatten bei der Veranstaltung wie etwa dem „Tanz in den Mai“ viel Spaß und der Verein dafür einen Überschuss, der die immer weiterwachsenden Kosten für so eine Gebäudeunterhaltung auffängt.

Nachdem es dieses Jahr keinen „Tanz in den Mai“ gab, soll nun aber am Samstag, den 27. August in der Eimer Mehrzweckhalle die „Eimer Sommerparty“ stattfinden. „Nach Corona geht es nun endlich mit einer legendären Kultparty in der Mehrzweckhalle Eime weiter. Da freuen wir uns alle richtig drauf. Einlass für die Party ist ab 19.30 Uhr. „Wer bis 20.30 Uhr zur Party kommt, erhält ein Freigetränk außer Longdrinks“, verspricht Dreyer. Für die passende Unterhaltung sorgt DJ Marvin mit den besten Hits der 80er, 90er und 2000er. Karten gibt es im Vorverkauf im Freibad Eime und bei der Leine-Deister-Zeitung in Gronau für zehn Euro. Wenn noch vorhanden, gibt es Restkarten dann an der Abendkasse für zwölf Euro.

Foto: Das AST freut sich schon auf die „Eimer Sommerparty“