„Grillpokal“ – das Wohltätigkeitsturnier zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe
Rheden. Golf spielen und Gutes tun – nach der 10. Charity-Trophy im Mai – gab es Ende Juli eine zweite gute Gelegenheit dazu. 54 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gingen  an den Start, um bei den 41. bundesweit stattfindenden Golf-Wettspielen dabei zu sein und sich für krebskranke Menschen einzusetzen. Wettspiel-Modus: Einzel-Stableford; 18 Löcher-ein HCP-relevantes Golfturnier.

Anstatt Startgeld wurde um eine Spende gebeten, um damit die Deutsche Krebshilfe zu unterstützen, für die Verbesserung der Versorgung krebskranker Kinder und die Unterstützung ihrer Familien. Rund 120 Turniere – Europas größte Benefiz-Turnierserie – Sportlich aktiv sein – sonnenverwöhnte Golfstunden – Weltklasse Golfplatz – Danke an das Greenkeeping-Team – Barbecue-Time – Danke, Gastro-Team – Clubleben –  “Golfen und Helfen“, unter diesem Motto stellt die Deka-Bank als Generalsponsor auch in diesem Jahr alle Preise zur Verfügung. Für die Mitspielenden kam heute das Tee-Off-Geschenk, ein Mikrofaser-Kühlhandtuch mehrfach und dankbar zum Einsatz!

Im Anschluss an die Golfrunde bedankten sich GC Sieben-Berge Präsident Prof. Dr. Werner Tolksdorf und Spielführer Friedhelm Rollwage bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre Spendenbereitschaft. Das Foto zeigt die erfolgreiche Golferin und die erfolgreichen Golfer vom heutigen „Grillpokal“, das Wettspiel, welches vor einigen Jahren zum Wohltätigkeitsturnier zu Gunsten der Deutschen Krebshilfe umgewidmet wurde.

Und den Scheck über die Summe von 4060,-Euro, der Erlös für die Deutsche Krebshilfe, halten Spielführer Friedhelm Rollwage und neben ihm, GC Präsident Prof. Dr. Werner Tolksdorf, mit Freude in ihren Händen. Über den sportlichen Erfolg und die damit verbundene Qualifikation für das Regionalfinale am 10.09. 2022 im Golf Club Weserbergland e.V. freuen sich die Bruttosiegerin Jasmin Klose, der Bruttosieger Jörn Haupt und die ersten Nettosieger: Maik Marschall, Horst Rudolf und Michael Jürries. Der „Grillpokal“-Wanderpokal für das beste Nettoergebnis geht 2022 an Horst Rudolf, der tolle 43 Punkte erspielte.

Quelle GS Sieben Berge Hanni Tycher-Maschler (HTM)