Weberpokal kommt wieder gut an

Feuerwehr gewinnt Vereinsschießen in Wallensen

Wallensen (gök). Nach der Zwangspause aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Wallenser Vereinsschießen beim Weberpokal des gastgebenden KKSV Wallensen jetzt wieder sehr gut angenommen. 28 Mannschaften beteiligten sich an dem Schießwettbewerb und kamen da teilweise auf sehr gute Ergebnisse. Als letzter Sieger musste dieses Jahr die Volksbank im Wesertal das Grillen zur Proklamation ausrichten, wird das Amt nächstes Jahr aber abgeben müssen. Dieses Jahr gewann die Mannschaft Feuerwehr Wallensen II mit den Schützen Luisa Kottlarz, Leon Sommerey und Venja Lampe das Schießen klar vor dem SV Schwarzer Bär (Michael Pauleßen, Clemens Hennecke, Elisabeth Bindewald) und dem Titelverteidiger Volksbank im Wesertal (Stephan Feuerhake, Otto Ortlieb und Mathias Behr). Dadurch darf die Feuerwehr dann nächstes Jahr auch das Grillen beim Weberpokal ausrichten. Bei der Jugend gewann die Mannschaft des heimischen KKSV (Levia Grießner, Bennet Pommerening und Mattis Wilhelmsen) vor der Feuerwehr Wallensen (Lennard Braukmüller, Hailey Fock und Shanaja Blümel). Die besten Einzelschützen bei den Damen waren Gabriele Dücker vor Venja Lampe und Lara Tegtmeyer, Bei den Herren war Patrick Lange (KKSV) vor Markus Brzuske (OCV) und Heinrich Meier am treffsichersten. Den Pokal bei der Jugend räumte Levia Grießner (KKSV) ab, die Leroy Roloff (Feuerwehr) und Mattis Wilhelmsen (KKSV) hinter sich lassen konnte.

Ausgeschossen wurden erstmals zum Weberpokal auch die Büffelpokale des KKSV. Diese gewannen dieses Jahr Uli Hiller vor Reinhard Dümpelmann und Christoph Pommerening sowie Anastasia Lange vor Julia Schröter und Petra Kick.

Foto: Die erfolgreichen Schützen beim Weberpokal in Wallensen