Das Waldbad Osterwald ist ausgezeichnet

Niedersächsisches Wirtschaftsministerium zertifiziert Freibad

Osterwald (gök). Das Waldbad Osterwald wurde vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium erneut als besonders kinder- und familienfreundlich ausgezeichnet und trägt nun für drei weitere Jahre die Zertifizierung „Kinderferienland Niedersachsen“. Das bedeutet, das beliebte Freibad wurde dafür ausgezeichnet, dass es besonders auf die Bedürfnisse von Familien eingestellt und entsprechend ausgestattet ist.

In rund 50 Kriterien der Kategorien Service, Sicherheit und Ausstattung wurde das Bad auf Herz und Nieren geprüft und bei einer Besichtigung durch einen unabhängigen Prüfer unter die Lupe genommen. „Unser Waldbad kann jetzt weiterhin mit dem Logo Kinderferienland Niedersachsen zeigen: Hier sind Kinder herzlich willkommen und gut aufgehoben!“, freut sich Kerstin Liesegang vom Vorstandsteam.

Für Liesegang und die anderen Vorstandsmitglieder ist das Bad nicht nur idyllisch gelegen, es hat auch überraschend viel zu bieten. Neben einem 50 Meter-Wettkampfbecken, einem Nichtschwimmer-Becken mit Rutsche gibt es auch ein ansprechendes Kleinkindbecken mit Sonnenschutzsegel. Bei den DLRG-Aufsichten können selbstverständlich kostenlos Schwimmhilfen, Wasserbälle, Poolnudeln oder Schwimmmatten ausgeliehen werden, was den Spaßfaktor im Wasser erheblich steigert. „Aber auch neben den Wasserflächen sind wir gut aufgestellt. Neben dem Wasserangebot stehen den Gästen ein Kinderspielplatz und ein Beachvolleyballfeld zur Verfügung. Und sollte einmal Langeweile aufkommen: Es gibt auch noch eine Tischtennisplatte und einen Tischkicker. Wir sind stolz, mit dem Logo für unseren Betrieb werben zu können. Kinder sind bei uns immer willkommen und wir freuen uns sehr, dass wir diese Bestätigung für unsere Arbeit bekommen haben. Wir möchten, dass sich alle Besucher, Klein und Groß, bei uns rundum wohl fühlen“, so der Vereinsvorsitzende Walter Kramer.

Foto: Auch der Kinderbereich im Waldbad Osterwald ist sehr beliebt