Ab Morgen: Lego-Ausstellung „Stein trifft Obst“ in Ockensen am 20./21. August

Ockensen (gök). Am kommenden Wochenende findet in Ockensen im Scheunencafe die lang ersehnte Lego-Ausstellung „Stein trifft Obst“ statt. Mitglieder der Lego-Community „Steineland Harz + Heide“ bauen in Ockensen eine umfangreiche Lego-Ausstellung auf und werden die Besucher sicherlich beeindrucken. Verschiedene Modelle aus den vielen Lego-Bereichen werden die Besucher nach Meinung der Organisatoren begeistern. Vor Ort kann man zudem auch Steine gravieren lassen, wodurch eigene Lego-Modelle individuell gestaltet werden können. Die Mitglieder von „Steinland Harz + Heide“ bieten desweiteren auch einige Lego-Modelle zum Kauf an, wodurch diese dann später wieder andere Projekte verwirklichen können.  Unter einem Schauer wird auch eine Spielecke eingerichtet, wo große und kleine Besucher frei bauen können.

Geöffnet ist die Ausstellung am 20. und 21. August jeweils ab 10 Uhr und für jedes Alter geeignet. Während die Kinder´spielen oder staunen, können sich die Eltern auch bei Kaffee und Kuchen oder am Grill stärken. Alle Besucher des Scheunencafes müssen an dem Wochenende aber Eintritt zahlen, weil der Betrieb des Cafes von der Ausstellung nicht getrennt werden kann. Mit drei Euro für einen Erwachsenen oder einen Euro für Kinder ist der Eintritt aber bewusst sehr moderat gehalten worden, um allen Besuchern ein tolles Lego-Erlebnis in Ockensen zu ermöglichen.