Andreas Langer gewinnt vierte Kennedy-Trophy

Steeldarter werfen Pfeile im Weenzer Bruch

Weenzen/Thüste (gök). Ganz zufrieden war der Spartenleiter Andreas Langer dieses Jahr mit der Kennedy-Trophy. Das lag aber nicht an der hervorragenden Organisation vom Pokalstifter und Ausrichter Hartmuth Klingeberg, sondern an der mangelnden Beteiligung dieses Jahr. Lediglich acht WTW-Dartwarriors nahmen an dem vierten Steeldart-Turnier dieser Art im Weenzer Bruch teil. Jedes Jahr bildet das Freiluft-Turnier den Höhepunkt des Sommers für die WTW-Darter.

Dieses Jahr hatte erstmals der Spartenleiter Andreas Langer selber die Nase vorn. Im ersten Durchgang kam Langer auf starke 426 Punkte und konnte da schon etwas Abstand auf die folgenden Dieter Kirsch (413) sowie Hartmuth Klingeberg und Andre Winsmann (jeweils 412) gewinnen. Im zweiten Durchgang kam Langer mit 425 Punkten erneut auf das beste Ergebnis, so dass er ungefährdet gewann. Zweitbester Werfer wurde in dem Durchgang Klingeberg (421), der dieses Mal Kirsch (420) hinter sich lassen konnte. In der Gesamtabrechnung teilten sich Klingeberg und Nickel (jeweils 833 Punkte) so den zweiten Platz hinter Langer (851 Punkte). Auf den Plätzen landeten dieses Jahr Andre Winsmann (809), Lutz Frömberg (799), Thomas Remmel (751), Harald Anders (698) und der Jugendgewinner Tom Niemeier(475).

Foto: Die Teilnehmer der Kennedy-Trophy aus diesem Jahr