Nächste Auflage von „Lauenstein Ahoi!“

Großes Treffen im Naturerlebnisbad am 3. September / zusätzlicher Flohmarkt

Lauenstein (gök). Nach dem großen Erfolg von „Lauenstein Ahoi“ aus den Vorjahren möchte der Trägerverein vom Naturerlebnisbad auch dieses Jahr zum Ende der Badesaison wieder das Schwimmbecken Modellbaufreunden zur Verfügung stellen. „Schon morgens um 11 Uhr war letztes Mal unser Parkplatz restlos gefüllt und teilweise aus einigen hundert Kilometern Entfernung kamen extra Besucher und Teilnehmer angereist“, erinnert sich Mark Wendlandt gerne an den großen Zuspruch vom letzten Jahr zurück. 2020 wurde das erste Modellbautreffen aufgrund vieler anderer ausgefallener Veranstaltungen durchgeführt. Das Treffen kam dann aber so gut an, dass im letzten Jahr der Zuspruch dann so groß war. Am Samstag, den 3. September ab 11 Uhr können im Schwimmbecken wieder Modellbootvereine und private Modellbootfahrer auf Tour gehen. Voraussetzung für eine Teilnahme ist lediglich ein E-Betrieb der Modelle, Benzin-Modelle sind nicht erwünscht! Modellfahrzeuge sind aber nicht nur auf dem Wasser erlaubt, auch auf den Wegen rund um das Schwimmbecken können sich Modellbaufreunde aller Art austoben. „In der Vergangenheit hatten vor allem die Kinder hierbei ihren Spaß und auch eigene Fahrzeuge und Boote mitgebracht“, so Tanja Bohne vom Vorstand.

Der Trägerverein freut sich bei freiem Eintritt lediglich über Spenden, um die laufenden Kosten zu decken. Bei gutem Wetter wird ab 15 Uhr auch das Baden möglich sein. Dieses Jahr ist zudem ein Flohmarkt zusätzlich geplant, wo nur private Anbieter auf dem Gelände vom Naturerlebnisbad Kinderanziehsachen, Spielzeug oder Selbstgemachtes anbieten können. Statt einem Kuchen kann auch eine Standgebühr über fünf Euro bis drei Meter Standfläche für den Flohmarkt gezahlt werden. Kinder zahlen keine Standgebühr. Anmeldungen sind per email an info@naturlerbnisbad-lauenstein.de möglich. Im Pavillon wird es auch Kaffee und Kuchen für die Gäste geben und auch der Kiosk wird an dem Tag geöffnet haben.

Foto: Letztes Jahr wurde „Lauenstein Ahoi“ sehr gut angenommen