Heimatverein Külftal steht in den Startlöchern

Külftal. Auch durch die Pandemie lassen sich die Mitglieder des Heimatvereins Külftal nicht ausbremsen. Nach der Teilnahme am Tag der Vereine in Gronau und der Durchführung des Dorfflohmarkts geht die Planung für den Herbst weiter. Mit einem Stand in Gronau konnte der Verein zeigen, wie vielfältig sein Angebot ist. Mit dem Apfelfest soll es nun weitergehen. Das Mosten vor Ort und die Beköstigung mit Apfelkuchenvariationen werden Gäste in Rott willkommengeheißen. Eine Ausstellung von Künstlern in der Rotter Kapelle  rundet die Veranstaltung ab. Mit einem Konzert in der Kapelle Lübbrechtsen wird ein weiterer Musiknachmittag angeboten. Folk Musik vom Feinsten und ein Kleinigkeitenbüfett erwartet die Besucher. Kindertheater in Hoyershausen wird auf der Dorfsaalbühne Kinder und Eltern begeistern. Ein buntes generationsübergreifendes Programm für den Oktober ist in Planung.

Die Termine:

Apfelfest Rott 01.10. ab 14 Uhr.

Konzert Lübbrechtsen 16.10. 17Uhr,

Kindertheater Hoyershausen 30.10. 15Uhr.

Vielfältigkeit macht die Arbeit des Vereins aus. Für alles offen sein und auch neue Wege gehen ist das Motto der Vereinsmitglieder. Programm und weitere Infos auch auf der Homepage „Heimatverein Külftal e.v.“ nachzulesen.

Quelle Ursula Senne