Dorfflohmarkt bringt Geselligkeit

Külftal begrüßt Hunderte von Besuchern

Külftal (gök). Bereits zum dritten Mal fand jetzt der Dorfflohmarkt in Lübbrechtsen, Rott und Hoyershausen im Külftal statt. Coronabedingt war zwar etwas länger Pause als geplant, doch zukünftig soll der Dorfflohmarkt nach Möglichkeit wieder alle zwei Jahre stattfinden.

Erfreut waren die Organisatoren, dass der Dorfflohmarkt im Külftal wieder so gut ankam. Hunderte von Besuchern waren in den drei Orten unterwegs, wobei die Stände sehr unterschiedlich verteilt waren. In Rott und Hoyershausen waren jeweils knapp 20 Stände vorhanden, wozu sich dann noch einige weitere in Lübbrechtsen dazu gesellten. „Wir waren hier mit unseren Bratwürsten schnell ausverkauft, womit wir vorher nicht gerechnet hätten“, freute sich etwa Elisabeth Gutowski in Rott. In Rott am Dorfgemeinschaftshaus lud ein Grill zum Verweilen ein, während in Hoyershausen eine Kaffeetafel für Geselligkeit sorgte. „Die Leute haben alle gute Laune und kommen dabei toll mit ins Gespräch. Zusammen mit dem passenden Wetter macht das hier allen richtig Spaß“, so Gutowski. Schon vor dem eigentlichen Start waren bereits um 10 Uhr die ersten Besucher an den Ständen, wobei dann auch später durchgehend Betrieb in den drei Orten herrschte.

Foto5646: Auf den Straßen im Külftal war wegen dem Dorfflohmarkt richtig Betrieb

Foto5647: Hunderte von Besuchern besuchten die vielen Stände