Aufregende Stunden im Wald

Hegering begeistert die Kinder

Duingen (gök). Zum Ende der Ferien begrüßte der Hegering Duingen wieder einige Kinder zu seiner Ferienpassaktion. Treffpunkt war diesmal am ehemaligen Forsthaus Blumenfleck. Von dort aus zog „Jäger Jürgen“ (Bartsch) mit den teilnehmenden Kindern und den weiteren Jägern Andrea Mordeja von der Jägerschaft Hildesheim sowie Dennis Habenicht vom Hegering Duingen in den Wald. Die Begeisterung der Kinder für die Natur und den Wald wurde beim Bau eines Waldsofas mit Ästen, welche sie aus dem näheren Umfeld des Waldes suchten, geweckt. Schnell wurde das handwerkliche Glanzstück von den Kindern auf „Stocksofa“ getauft.

Danach folgten die Kinder unter anderem an einer Schnur entlang einer markierten Rundstrecke – erst mit offenen Augen, um sich die Strecke zu merken, dann mit einer Augenbinde. Hier merkten die Kinder schnell, wie schwierig die Fortbewegung ohne Augen im Gelände ist. Im Anschluss wurde noch eine Runde Pflanzen-Memory gespielt und die Kinder erfuhren, warum Blätter grün sind und was uns eine Baumscheibe alles über einen Baum verrät. Am Ende stürmte ein Teil der Kinder noch in Begleitung einen Hochsitz, bevor es für die Kinder wieder zum Treffpunkt ging, wo bereits die Eltern nach den aufregenden Stunden auf sie warteten.

Foto: Gemeinsam hatten Kinder und Jäger im Wald viel Spaß