Veranstaltung: Dr. Jean Goldenbaum – musikalisch kulinarischer Abend

Art:  Konzert mit Essen

Datum:  30. September 2022

Uhrzeit: Konzert 20 Uhr, Essen 19 Uhr

Ort: KulturMühle Buchhagen

Eintritt: Konzert 14 Euro, Essen 12 Euro

 

Lateinamerika – musikalisch und kulinarisch

Ein musikalisch kulinarischer Abend mit Dr. Jean Goldenbaum in der KulturMühle

Dr. Jean Goldenbaum, Musikwissenschaftler, Komponist und Multiinstrumentalist, wird am Freitag, 30. September 2022 um 20 Uhr ein musikalisches Programm präsentieren, das einige der besten Momente in der Geschichte der lateinamerikanischen Musik vereint. Goldenbaum, der in Brasilien geboren und aufgewachsen ist und seit 20 Jahren in Deutschland lebt, wird  persönliche Arrangements von Liedern aus verschiedenen Ländern singen und mit der Gitarre begleiten. Von Mexiko bis Chile, über Kuba, die Karibik, Brasilien, Argentinien und andere mehr reicht seine musikalische Bandbreite. Aber er interpretiert diese Songs nicht nur, er erklärt sie auch in sozialer und politischer Hinsicht – Goldenbaum engagiert sich auch als politischer Aktivist für Demokratie, soziale Gerechtigkeit und Menschenrechte sowohl in Deutschland als auch in Brasilien. Auf diese Weise vermischen sich Protestlieder mit Liebesliedern; geprägt von exotischen Melodien und Harmonien, die von Menschen geschaffen wurden, die im Laufe ihrer Geschichte immer gesungen haben. Das alles fügt sich zu einer kontinentale Reise, auf die Goldenbaum sein Publikum mitnimmt.

In Ergänzung zur Musik können sich die Gäste auch kulinarisch auf Lateinamerika einstellen –  die Veranstaltung wird durch ein würziges Chili con – oder auch sin – Carne begleitet, sowie ein leckeres typisches Dessert – die perfekte Kombination von Geschmack und Ohrenschmaus.

Für das Essen (ab 19 Uhr) ist eine Anmeldung bis spätestens Mittwoch, 28.09.22 über die Reservierungsfunktion auf www.buchhagen.org notwendig!

Das Konzert kann auch ohne Essen besucht werden (Einlass ebenfalls ab 19 Uhr) Karten hierfür können  reserviert werden. Die Reservierung ist aber nicht zwingend – kommen Sie gerne auch unangemeldet.

Eintritt für das Konzert 14 Euro, Essen 12 Euro.

Quelle Kulturmühle