Erfolgreiche Blutspende in Marienhagen

Marienhagen (gök). In der Mehrzweckhalle Marienhagen fand wieder die traditionelle Blutspende des DRK Ortsvereins Marienhagen statt. „Ein großer Dank gilt der Freiwilligen Feuerwehr Marienhagen, die ihre Räumlichkeiten für die Spender-Aufnahme zur Verfügung gestellt hat und der Samtgemeinde Leinebergland für die Nutzung der Mehrzweckhalle Marienhagen. Somit konnte wieder ein reibungsloser Ablauf der Blutspende garantiert werden“, ist die DRK-Vorsitzende Kerstin Stippler zufrieden. Für die Bewirtung der Spender sorgte in diesem Jahr das Team vom Kiosk des Freibadvereins Marienhagen unterstützt von einigen Vorstandsmitgliedern des DRK-Ortsvereins. Die fleißigen Helferinnen verwöhnten die Blutspender mit Currywurst oder Chicken Nuggets mit Pommes Frites. Viele Spender ließen es sich im Freibad schmecken – nur einige wenige hoben sich die Gutscheine für später auf.

Der DRK-Ortsverein konnte in diesem Jahr trotz der andauernden Hitze und Sommerferienzeit 58 Spender begrüßen, davon vier Erstspender. Zahlreiche Spender wurden dazu geehrt und haben kleine Präsente erhalten. „Wir möchten uns für die für unseren Ort große Teilnahme bedanken – auch das Blutspende-Team vom NSTOB kommt nächstes Jahr gerne wieder“, ist Stippler zufrieden.

Foto: Die Blutspende in Marienhagen war wieder sehr erfolgreich