Förderverein vom Hilsbad zieht positive Bilanz

Saison 2021 war für das Hilsbad ein voller Erfolg

Coppengrave/Hohenbüchen (gök). Das Wetter meinte es gut mit den Mitgliedern des Fördervereins Hilsbad Hohenbüchen am letzten Samstag. Der Vorstand hatte die Jahreshauptversammlung unter freiem Himmel im Hilsbad geplant und so konnten die Teilnehmer bis gegen 21 Uhr den herrlichen Spätsommerabend genießen. Traditionell stärkten sich die Mitglieder vor der Versammlung noch gemeinsam, wodurch auch dieses Jahr die Beteiligung wieder sehr gut war. Das Kiosk-Team hatte dazu die leckeren Speisen zubereitet und versorgten die Teilnehmer auch währen der Versammlung.

Nach den Berichten des Vorstandes zur Saison 2021 und dem Kassenbericht für 2021 stand in diesem Jahr die Neuwahl einiger Vorstandsposten an. Wiedergewählt wurden als erster Vorsitzender Friedhelm Hermes, als Kassenwartin Caro Pförtner und die Beisitzer Silke Degenhard, Gabi Griebel, Henning Düerkop und Rene Justus. Caroline Maiwald folgt nun für Nadine Natwornik als Schriftführerin und Gabi Mollowitz ersetzt Petra Justus als Beisitzerin. Nadine Natwornik gehörte sechs Jahre zum Vorstand und Petra Justus sogar schon 18 Jahre. Beide erhielten Blumen und einen Gutschein, der Vorstand bedankt sich bei beiden Damen für die jahrelange Unterstützung im Vorstand. Petra Justus erhielt zudem noch ein Erinnerungsbild für ihre 18-jährige Zugehörigkeit zum Vorstand. Abgebildet ist das Hilsbad in einer Collage mit einem Bild aus den sechziger Jahren und aus 2020. „Sehr schön erkennt man den Werdegang des Hilsbades auf den Bildern, wobei der Kern der Anlage schon damals sehr gelungen gestaltet wurde“, so der Vereinsvorsitzende Friedhelm Hermes.

Im nächsten Jahr plant der Vorstand eine „60 + 3 Feier“ des Hilsbades, da wegen Corona die 60-Jahr-Feier immer wieder verschoben wurde. Die Termine dazu werden noch rechtzeitig bekannt gegeben. Auch nach Versammlungsende verbrachten viele Gäste noch einige Zeit im Hilsbad, welches durch verschiedene Lichteffekte ansprechend beleuchtet war.

Foto: Der neue Vorstand vom Hilsbadverein