Baubeginn in Ockensen steht bevor

Dorfgemeinschaftshaus soll barrierefrei werden

Ockensen (gök). In der Ortsratssitzung im Dorfgemeinschaftshaus Ockensen konnte Ortsbürgermeister Karl-Heinz Grießner (SPD) die erfreuliche Nachricht überbringen, dass der Ausbau des Dorfgemeinschaftshaus Ockensen kurz bevorsteht. In Kürze soll mit Hilfe von LEADER-Mitteln der barrierefreie Zugang zum Dorfgemeinschaftshaus verwirklicht werden.

Die Baukosten für die zu installierende Rampe und weitere Pflasterarbeiten werden auf rund 55 000 Euro beziffert, wovon etwa 55 Prozent gefördert werden. Die Dorfgemeinschaft wird sich bei der Maßnahme wie schon beim Umbau des Innenraums wieder mit einbringen und die Beleuchtungseinrichtung installieren. Die Rampe wird im Eingangsbereich entstehen, wobei rundherum dann auch der Gehweg neu gepflastert wird.

Foto: Der Baubeginn am Dorfgemeinschaftshaus Ockensen steht bevor