Fast 12.000 Besucherinnen und Besucher

Osterwaldbühne zieht positive Bilanz der Sommersaison 2022

Osterwald. Vereinsvorstand Marc Telgheder ist sichtlich zufrieden. Insgesamt 11.972 Besucherinnen und Besucher konnte die Freilicht- und Waldbühne in diesem Jahr begrüßen. Nach zwei Corona-Sommern ein wirklich gutes Ergebnis. 2020 war noch die komplette Spielsaison ausgefallen, im vergangenen Jahr konnte zumindest ein reduziertes Programm veranstaltet werden. Auch 2022 waren die Planungen zunächst vorsichtig gewesen. Statt der früher üblichen 40 Vorstellungen waren es in diesem Jahr nur 28. Schließlich haben aber weder die Pandemie noch das Wetter den Aktiven der Osterwaldbühne einen Strich durch die Rechnung gemacht, sondern im Gegenteil konnten alle Vorstellungen ohne Einschränkungen über die Bühne gehen. „Schön, dass ein Stück Normalität wieder eingekehrt ist“, resümiert Telgheder.

Ob die Lausbubengeschichten von „Max & Moritz“, das zu Tränen rührende Abenteuer von Tilda und ihrem Großvater in „Honig im Kopf“ oder die schrill-bunter Revue „Schlager lügen nicht“: Das Publikum kam in Strömen und dankte den Darstellerinnen und Darstellern durchweg mit langanhaltendem Applaus. Endlich wieder „Kultur in der Natur“!

Fast komplett ausverkauft waren die sieben Vorstellungen der klamaukigen Revue „Schlager lügen nicht“, die sich zum kultigen Pflichttermin für Bühnen-Fans entwickelt hat. Ob der Verein auch im kommenden Jahr wieder die musikalische Reise in die Siebziger Jahre antreten wird, lässt Telgheder offen und verweist darauf, dass traditionell immer erst am 11. Januar das Programm der kommenden Sommersaison bekannt gegeben wird.

Quelle Osterwaldbühne