Mit Gott ins Kino: Die ganz besondere Jesus-Serie „The Chosen“

Gronau. Die katholische Kirchengemeinde St. Joseph lädt wieder ins Kino ein. Gezeigt werden die ersten beiden Episoden der neuen Serie „The Chosen“ (Die Auserwählten) am Mittwoch, den 19. Oktober um 19.00 Uhr in den Gronauer Lichtspielen. Einlass ist um 18.30 Uhr, es wird eine kurze Einführung geben.
Die Serie ist ein weltweites Phänomen, über 400 Millionen Menschen haben die ersten beiden Staffeln bereits gesehen. Es wird das Leben Jesu aus der Sicht der Auserwählten erzählt – seiner Jünger und derer, die er geheilt hat. Dallas Jenkins, der Regisseur, hält sich an das, was die Bibel über Jesus erzählt, aber er stellt die Szenen in eine fiktive Rahmenhandlung: So spielt Nikodemus, der Pharisäer, der Jesus heimlich unterstützte, eine recht große Rolle, auch Petrus` Ehefrau, die in der Bibel nicht auftaucht, ist wichtig als die Frau, die Petrus liebt und
um die er sich sorgt, wenn er sie zu Hause zurücklässt. So wird spürbar, was dort vor 2000 Jahren in Israel passiert ist und die Welt veränderte. Im Filmteam sind Berater aller christlichen Konfessionen und jüdischen Glaubens. Dallas Jenkins ist Baptist, der Jesusdarsteller Jonathan Roumie Katholik. Der Jesus, den sie darstellen, ist ein Jesus, der berührt und für Gänsehautmomente sorgt: er ist nahbar, warmherzig, teilweise verschmitzt, von einer Ruhe und Souveränität, die auf sein göttliches Wesen hinweist, und voller Liebe für
die Menschen, denen er begegnet.
Eingeladen sind alle Interessierten, Gläubige und Fragende, Skeptiker und Neugierige. Der Eintritt ist kostenlos.

Quelle Julia Kleegrewe