Dreizehnter Ahrenfelder Kunsthandwerkermarkt kommt nach Pause gut an

Ahrenfeld (gök). Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause fand jetzt wieder der beliebte, vom Heimatverein organisierte Ahrenfelder Kunsthandwerkermarkt auf dem Hof Füllberg statt. Dabei hat der Kunsthandwerkermarkt wieder nicht nur Besucher aus der näheren Umgebung angelockt.

„Alle 31 Aussteller, die auf der Freifläche und in der Scheune des Hofs ihr hochwertiges Kunsthandwerk angeboten haben, waren von der Organisation und Durchführung des Kunsthandwerkermarktes begeistert“, war Angelika Bode-Schacht als Mitorganisatorin und Ansprechpartnerin für die Ausstellenden zufrieden.

Von Gartenkeramik über Deko-Artikel bis zu selbstgemachter Marmelade und Metallobjekten war alles dabei. Ausnehmend gut gelaunte Besucher stöberten an den zahlreichen Ausstellerständen oder stärkten sich an den Speise- und Getränkebuden des Heimatvereins. Auch an die kleinen Besucher wurde gedacht und eine große Hüpfburg aufgebaut.

„Neben den Vereinsmitgliedern und weiteren Ahrenfeldern haben aber auch eine Vielzahl an Freunden und Verwandten zum Erfolg des Kunsthandwerkermarktes beigetragen. Die in Eigenleistung der Dorfbewohner gebauten Grill- und Getränkestände gaben ein sehr stimmiges und harmonisches Bild der Veranstaltung ab“, war auch der erste Vorsitzende vom Heimatverein Helmut Schmiedekind zufrieden.

Auch das Mobilitätskonzept des Heimatvereins ging auf. „Der an den Hof angrenzende Parkplatz wurde sehr gut angenommen und sorgte so für eine deutlich Entlastung des Verkehrs im Dorf“, so Eckhard Füllberg. Organisatoren und Ausstellende waren mit dem diesjährigen Kunsthandwerkermarkt sehr zufrieden und freuen sich schon auf die Besucher im nächsten Jahr.