Filmfestival in Eschershausen

Eschershausen. Am Mittwoch, den 16. November, findet bereits der nächste Teil des Reise-Herbstes statt. Dr. Wolfram Ender ist wieder zu Gast im MGH und präsentiert eine neue Ausgabe seiner Sammlung aus Ereignissen, Menschen, Tieren, Gebäuden und Kuriosem. Der Vortrag “Zeitungsartikel aus aller Welt” beginnt um 19:00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Am Freitag, den 18. November, nimmt das MGH Eschershausen wieder teil am Europäischen Filmfestival der Generationen. Dieses Festival jährt sich zum 13. Mal, das MGH ist bereits zum dritten Mal mit von der Partie. Das Filmfestival findet in vielen Mehrgenerationenhäusern quer durch die Republik statt, es werden Filme gezeigt, die sich thematisch um das Älterwerden befassen. Das Angebot richtet sich aber an Jung und Alt. Das MGH Eschershausen ist mit dem dänischen Film “Mitgefühl – Pflege neu denken” vertreten. Beginn ist um 19:00 Uhr und der Eintritt ist frei. 
Quelle MGH