Gesellige Stunden beim „Heurigen“

„Weinlastige“ Fröhlichkeit im Haus an der Stadtmauer

Wallensen (gök). In Österreich bezeichnet der Heurige eine Lokalität, in der Wein ausgeschenkt wird. In anderen Regionen wird er aber auch oft mit kulinarischen Köstlichkeiten verbunden, was jetzt in Wallensen wieder zu einem geselligen Erlebnis gemacht wurde. Schon in der Vergangenheit kam der „Heurigen Abend“ im Haus an der Stadtmauer in Wallensen von DorfKulTour gut an, doch aufgrund der Pandemie fand die beliebte Veranstaltung seit 2019 nicht mehr statt.

Doch dieses Jahr konnte sich der Vorstand von DorfKulTour und die vielen Besucher freuen, dass der „Heurigen Abend“ sein Comeback feiern durfte. Passend zur Jahreszeit wurde wieder Federweißer geboten, von dem die ehrenamtlichen Helfer reichlich ausschenken durften. Dazu gab es dann Zwiebelkuchen und Flammkuchen im Angebot, was auch auf viel Gegenliebe stieß.

In den zurückliegenden Jahren war oft der Männergesangverein aufgetreten, was er dieses Mal in anderer Form tat. Ein Quintett des MGV Wallensen stimmte spontan einige Weinlieder an, wo dann die Besucher schnell mitsangen und dem geselligen Abend im Haus an der Stadtmauer das entsprechende Flair verlieh.

Foto: Die Besucher hatten im Haus an der Stadtmauer beim „Heurigen Abend“ eine gesellige Zeit

Foto: Zwiebel- und Flammkuchen machten den Abend komplett