Jacqueline Rantsch fährt zum World Masters

Dart-Erfolge werden belohnt

Alfeld/Delligsen (gök). In den letzten Monaten hat Jacqueline Rantsch vom Sieben Zwerge Dart Team aus Delligsen einige Erfolge eingefahren. So erreichte die Alfelderin beim German Masters und beim Kings Cup jeweils einen fünften Platz, beim Challenge Cup den zweiten Platz und gewann schließlich sogar das DDV Turnier in Hamburg. Diese Leistungen wurden nun vom Dartverband mit einer Einladung zu den WDF World Masters belohnt.

„Aufgrund ihrer Leistungen bei den letzten Veranstaltungen des Deutschen Dart Verbandes hat sich die DDV-Bundesjugendleiterin Andrea Dornbach entschlossen, Jacqueline Rantsch zu den World Masters in Assen Holland einzuladen“, ist der Vereinsvorsitzende Dirk Schmidt von den Sieben Zwergen stolz auf das Nachwuchstalent.

Das World Masters ist 1974 das erste Mal ausgetragen worden und ist somit eines der ältesten Dart-Turniere der Welt. Zusätzlich ist das Turnier das Erste, was im Fernsehen übertragen wurde und heute noch übertragen wird. Das junge Nachwuchstalent hat dort die Möglichkeit, sich für die Weltmeisterschaft und für weitere internationale Aufgaben zu qualifizieren. „Wir wünschen ihr bei diesem Turnier viel Spaß und Erfolg und sind sehr stolz darauf, dass Sie unseren Verein auf dieser großen Bühne präsentiert“, so Schmidt. Das Turnier findet vom 9. bis 11. Dezember 2022 statt.

Foto: Dirk Schmidt und Jacqueline Rantsch freuen sich über den großen Erfolg