„Ziege“ gewinnt den Preisskat

Geselliger Preisskat und Knobeln beim MGV Wallensen / Jupp Lex Sieger beim Knoblen

Wallensen (gök). Nach fast zwei Jahren kehrte auch beim geselligen Austausch des Männergesangverein Wallensen wieder Normalität ein. 2020 hatte das letzte Mal der beliebte Preisskat mit Knobeln in Wallensen stattgefunden. Zur Neuauflage trafen sich jetzt im Haus an der Stadtmauer immerhin 22 Spieler, die sich auf die Spieltische aufteilten. Der Vorsitzende Friedhelm Roloff und Günter Stichweh vom Orga-Team hatten wieder für viele attraktive Preise gesorgt, so dass jeder Spieler unabhängig von der Platzierung zufrieden sein konnte.

Spannend ging es vor allem beim Preisskat zu. Erst in der letzten Runde vom dritten Durchgang sicherte sich Wolfgang „Ziege“ Dümpelmann (999 Punkte) mit einem Karo-Spiel den ersten Platz beim Preisskat vor Rudi Golchert (983 Punkte) und Reinhart Stichweh (843 Punkte). Dümpelmann konnte so auch seinen Titel aus 2020 verteidigen und bleibt als dreimaliger Sieger dem Rekord-Champion Günther Wehder auf den Fersen, der bereits fünfmal den Preisskat des MGV gewinnen konnte. Beim Knobeln konnte sich Josef „Jupp“ Lex (964 Punkte) das erste Mal den Pokal für den ersten Platz sichern. Er ließ schließlich Alfred Primas (924 Punkte) und Heinz Stichnothe (908 Punkte) hinter sich.

Friedhelm Roloff nutzte aber die Gelegenheit des Zusammenkommens und ehrte noch langjährige Mitglieder, die bei der Jahreshauptversammlung nicht anwesend waren. So erhielten Alfred Primas und Holger Schech beide ihre Urkunde für 25jährige Mitgliedschaft im MGV Wallensen.

23

Foto: Die Sieger beim Preisskat und Knobeln mit dem Orga-Team und den geehrten Mitgliedern