China-Reisebericht im MGH Eschershausen

Eschershausen. Die Veranstaltungsreihe “Reise-Herbst” im Mehrgenerationenhaus Eschershausen geht weiter und wartet mit dem nächsten Höhepunkt auf. Nach dem “Virtuellen Stadtrundgang” und den “Zeitungsfotos aus aller Welt” ist am 2. Dezember 2022 um 19:00 Uhr Dr. Karl Nunnenkamp im MGH zu Gast und berichtet mit zahlreichen und vor allem farbenfrohen Bildern von seiner China Reise. “Wir freuen uns außerordentlich, mit Dr. Karl Nunnenkamp nun zum zweiten Mal diesen weit gereisten Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Vor zwei Jahren war Dr. Nunnenkamp schon einmal bei uns mit einem Reisevortrag über Indien”, sagt Christoph Albrecht aus dem Kulturbüro des MGH. Der Vortrag wurde vom Publikum derart begeistert aufgenommen, dass um eine Fortsetzung gebeten wurde. “Wir sind an Dr. Nunnenkamp mit unserer Idee des Reise-Herbstes herangetreten und haben ihn gefragt, ob er in diesem Rahmen nicht einen Reisebericht über seinen Besuch im Reich der Mitte im Jahr 2017 halten möchte”, so Albrecht weiter. Dr. Nunnenkamp sagte sofort zu und machte sich an daran, eine spannende Auswahl an Bildern zu treffen, die er im MGH bei freiem Eintritt präsentieren wird.

Quelle MGH Eschershausen