Sportabzeichen für die Kleinsten

Blau-Weiße Aktivität in Salzhemmmendorf

Salzhemmendorf (gök). Mit der Nachfrage war Birgit Henschel-Renziehausen am Ende sehr zufrieden. Zwölf teilnehmende Kinder konnte die Turnen-Spartenleiterin von Blau-Weiß Salzhemmendorf zur Abnahme des Mini-Sportabzeichens in der Salzhemmendorfer Grundschulhalle begrüßen.

Das Mini-Sportabzeichen führt Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren spielerisch an den Sport heran, weshalb der Salzhemmendorfer Sportverein sich auch für die Abnahme begeistern konnte. In einem Bewegungsparcours konnte der eine Junge und die elf Mädchen ihr Können bei einem Slalomlauf, beim Werfen, Balancieren, Springen, Klettern und Rollen unter der Leitung von Jessica Bolten beweisen. Nach dem erfolgreichen Absolvieren des Parcours gab es schließlich für alle Teilnehmer der Kindersportsparte von Blau-Weiß ein Abzeichen und eine Urkunde.

bty

Foto: Jessica Bolten nahm das Mini-Sportabzeichen bei den sportbegeisterten Kindern ab

Foto: Die begeisterten Kinder mit ihren Urkunden