Jugend hält die Herren-Spieler auf Trab

Vereinsmeister beim WTW-Tischtennis

Weenzen/Thüste (gök). Seit einigen Jahren schon spielt die Tischtennissparte des WTW Wallensen ihren Vereinsmeister regelmäßig im Herbst aus. Auch dieses Mal hatte Karl Dreyer am Ende die Nase vorn, doch das war für den Favoriten ein hartes Stück Arbeit.

Insgesamt war Spartenleiter Wolfgang Dümpelmann mit der Teilnahme bei 15 Spielern und Spielerinnen sehr zufrieden. Neben den fünf Spielern der ersten Herren und vier Spielern der zweiten Herren nahmen erstmals auch sechs Jugendspieler an der Vereinsmeisterschaft teil. Je nach Klasse mussten die Spieler auch mit Handicap spielen, damit jeder am Ende Chancen auf einen vorderen Platz hatte. „Klasse war die Teilnahme unserer neuen Jugendmannschaft, die sich sehr stark verkaufte. Die Spieler absolvierten dabei tolle Spiele gegen die erfahrenen Spieler, sorgten auch für so manche Überraschung und konnten einige wertvolle Erfahrungen sammeln“, war auch Jugendtrainer Detlef Reich mit dem Turnier sehr zufrieden.

Auch wenn die Spiele sehr spannend waren, setzten sich am Ende die Herrenspieler durch und bestritten das Halbfinale alleine. Im kleinen Finale um Platz drei behielt zunächst Detlef Reich gegen Tobias Badorrek am Ende klar mit 3:0 die Oberhand. Im Finale setzte sich Seriensieger Karl Dreier schließlich mit 3:0 Sätzen gegen seinen Mannschaftskamerad Michael Jechalke klar durch und darf sich erneut WTW-Vereinsmeister nennen.

dav

Foto: Karl Dreier, Michael Jechalke, Wolfgang Dümpelmann und Detlef Reich bei der Siegerehrung