Veranstaltung:  Offene Bühne

Art:  Weihnachtsausgabe mit Überraschungsgästen

Datum: 17. Dezember 2022

Uhrzeit: Beginn 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr

Ort: KulturMühle Buchhagen

Eintritt: frei

Weihnachtsausgabe der Offenen Bühne

KulturMühle lädt zur letzten Veranstaltung des Jahres wieder regionale Bühnentalente ein

Am Samstag, dem 17.12. findet die Dezember-Ausgabe der Offenen Bühne in Buchhagen statt.

Diesmal gibt es natürlich die thematische Vorgabe, dass die Veranstaltung schon mal aufs Fest der Liebe einstimmen soll. Man muss aber kein Rauscheengel, Weihnachtswichtel sein, wenn man auf der Bühe etwas präsentieren möchte ein gewisses Grad an Talent und Unterhaltungswert fürs Publikum reichen aus um die Bretter, die die Welt bedeuten, betreten zu dürfen. Damit das KulturMühlen Team etwas planen kann wird vorab um Anmeldung bei Lars unter Tel. 0173 1402808 gebeten.

Wie schon bekannt wird nach drei Liedern bzw. 15 Minuten gewechselt. So garantiert das Organisationsteam einen abwechslungsreichen Abend für das geneigte Publikum, das wie immer ohne Eintritt in den Genuss der lokalen Talente kommt. Wenn alle ein Mal “dran” waren, darf man gerne nochmal zum “Nachschlag” oder zum gemeinsamen Jammen auf die Bühne. Gerne können auch kleine Wortbeiträge wie Gedichte, ein Sketch oder Ähnliches zu Gehör gebracht werden.

Sicher ist, es wird wieder eine interessante Mischung und kommt von Herzen.

Für das leibliche Wohl sorgt das Team von Kaleidoskop e.V. wie immer mit Getränken und kleinen Snacks. Einlass ist ab 19 Uhr, Musik ab 20 Uhr.

Die Veranstaltung beschließt damit erst einmal das Kulturangebot in der KulturMühle, die im Januar in die Winterpause geht. Auch das Sonntagscafé pausiert nach dem 18.12. und ist ab 5. Februar wieder für seine Gäste da. Die erste Kulturveranstaltung 2023 wird am 18. Februar ein Konzert des ghanaischen Sängers Adjiri Odametey sein, den die KulturMühle schon zum wiederholten Male eingeladen hat, mit seiner einzigartigen Stimme und westafrikanischen Instrumenten wie Kora, Mbira und Kalimba sein neuestes Programm zu spielen. Gutscheine für diese und andere Veranstaltungen der KulturMühle sind übrigens eine Geschenkidee zum Fest, mit der man gleichzeitig die lokale Kulturszene unterstützen kann!

Quelle Kulturmühle