Integrations- und Völkerverständigungsverein gegründet

SPD Duinger Land begrüßt neues Mitglied

Duingen. Die beiden Vorsitzenden des Duinger SPD-Ortsvereins Horst Hübner und Joachim Grutzeck freuen sich, ein neues Mitglied begrüßen zu dürfen: Ismail Musa. Der 58-jährige Informatiker kommt aus dem Sudan und lebt seit knapp 3 Jahren mit seinen 3 Kindern in Duingen.

Musa möchte die Arbeit der SPD künftig insbesondere in den Bereichen Integration und Hilfe für geflüchtete Menschen unterstützen. Dafür hat er selbst vor kurzem einen Verein gegründet, den IVV e. V. (Integrations- und Völkerverständigungsverein), mit dem Ziel, Toleranz und Vielfalt zu fördern sowie das interkulturelle Zusammenleben zu verbessern.

„Wir finden es toll, wie sich Ismail politisch sowie gesellschaftlich einbringt und damit vielleicht auch anderen geflüchteten Menschen Mut macht, sich ehrenamtlich zu engagieren“, meint Grutzeck anerkennend. Die beiden haben sich im „Café Welcome“ kennengelernt, das zurzeit aber geschlossen ist.

Quelle SPD Duinger Land