Friedenslicht aus Bethlehem kommt ins Saaletal

Lauenstein. Der Ev.-luth. Gemeindeverband Saaletal lädt alle Interessierten am Sonntag, 18.12., um 17 Uhr zum Musikalischen Adventsgottesdienst in die Friedhofskirche St. Annen ein. In diesem Jahr wird auch das Friedenslicht aus Bethlehem in die Kirche gebracht. Alle Teilnehmenden sind eingeladen, sich die Flamme mit nach Hause zu nehmen. Ein geeignetes Gefäß ist mitzubringen. Kerzen für Kurzentschlossene sind werden aber auch vorgehalten.

Das Friedenslicht wird jedes Jahr neu in der Grotte der Geburtskirche Jesu in Bethlehem entzündet. Vor allem Pfadfinder sorgen für die weltweite Verbreitung der Flamme. Das Friedenslicht ist kein magisches Zeichen, das den Frieden herbeizaubern kann, aber es erinnert daran, dass jeder etwas zum Frieden beitragen kann.

In der kommenden Woche wird das Friedenslicht dann auch seinen Weg aus der Salzhemmendorfer Kirche zu einer gemeinsamen Friedensaktion in die KGS finden und von dort aus weiter verbreitet werden.

Quelle Gemeindeverband Saaletal