Spendensammlung im Jugendtreff Salzhemmendorf

Pakete packen und Freude bereiten – Wieder große Beteiligung!

Die Jugendpflege Salzhemmendorf unterstützte in diesem Jahr zum zweiten Mal die Weihnachtspäckchen-Aktion von Interhelp und den heimischen Rotary-Clubs. Unter dem Motto „Wärme, die von Herzen kommt“ werden Kinder und Jugendliche in Bulgarien, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, beschenkt. Die Päckchen werden mit einem Weihnachtstransport auf die fast 2000 km lange Reise nach Pazardzik geschickt.

Im Jugendtreff wurden fertig gepackte Päckchen sowie Sachspenden in Form von Spielsachen, Süßigkeiten, Schulmaterialien, Hygieneartikeln etc. entgegengenommen. Auch zahlreiche liebevoll selbstgestrickte dicke Socken und Mützen wurden gespendet.

Carsten Gülke vom Salzhemmendorfer Rewe-Markt unterstützte mit einem großen Karton Schokoladenweihnachtsmännern, so dass alle Päckchen auch mit einer süßen Überraschung bestückt werden konnten.

In einer Kreativaktion bastelten Kinder und Jugendliche selbstgestaltete Weihnachtskarten, die ebenfalls den Päckchen beigefügt wurden.

Jugendliche des Helferteams vom Jugendtreff sowie einige Schülerinnen des 10. Jahrgangs der KGS sortierten und packten insgesamt mehr als 75 Pakete, die in der vergangenen Woche zum Sammelpunkt nach Hameln zum Kaufhaus Kolle gebracht wurden. Der Geschäftsführer Thomas König freute sich über die große Unterstützung aus dem Ostkreis.

Allen Spendern, Helferinnen und Helfern  gebührt ein ganz herzlicher Dank für die großartige Spendenbereitschaft!

Quelle Jugendtreff Salzhemmendorf