Zwölfter Weihnachtszauber sorgt für Weihnachtsgefühle

Großer Andrang in Wallensen

Wallensen (gök). Nach der Pandemiepause war auch die Sehnsucht nach dem Weihnachtszauber in Wallensen groß. Ortsbürgermeister Karl-Heinz Grießner (SPD) zeigte sich schon im Vorfeld erfreut darüber, dass viele Vereine sich auch bei der zwölften Auflage wieder beteiligten.

DRK, Hütte, WTW, Kindergarten, Saalepark oder der KKSV Wallensen sorgten mit ihren Ständen dafür, dass kaum ein Wunsch bei der zwölften Auflage des Weihnachtszaubers offenblieb. Crepes, gebrannte Mandeln, Kuchen, Leckereien vom Grill oder Pfannengyros sorgten neben den Getränken dafür, dass die kleinen und großen Besucher den Aufenthalt kulinarisch genießen konnten. Besonders wichtig war den Organisatoren aber, dass die Kinder zu ihrem Spaß kamen. Der Besuch des Weihnachtsmanns, das Füttern und Streicheln von Tieren oder die Hüpfburg und ein Fahrzeugparcours sorgten schließlich dafür, dass die Kinder den Hof von Mirka und Christoph Stichnothe gar nicht wieder verlassen wollten. Zeitweise war auf dem Hof nicht ein Fleck frei und unzählige Besucher vor Ort. Insgesamt kamen hunderte Besucher zu dem beliebten Weihnachtszauber, wo vor allem die niedrigen Preise für familienfreundliches Flair sorgten.

Während in den Vorjahren schon mal klirrende Kälte für einen extremen Weihnachtszauber sorgte, waren dieses Mal die Außenbedingungen bestens. Am Vortrag sorgte leichter Schneefall für weihnachtliche Stimmung, da dieser auf den Dächern liegenblieb und das weihnachtliche Gefühl der Hunderten von Besuchern stärkte. Von dem Besucheransturm waren die Standbetreiber sehr überrascht und so musste einige Male zwischendurch Nachschub geholt werden. Der eigentliche Weihnachtsmarkt dauerte offiziell zwar nur drei Stunden, doch traditionell hielten die Anwesenden am Glühweinstand dann noch deutlich länger aus und klönten glückselig bis tief in den Abend hinein.

Foto2116+2117+2123: Die Atmosphäre beim Weihnachtszauber war wieder einzigartig

Foto2119: Auch der Weihnachtsmann kam zu Besuch