Detlef Reich gewinnt erstmals Seniorenkreisrangliste

Spannendes Finale gegen Jürgen Ahlborn gewonnen

Weenzen/Wallensen (gök). Nach drei Jahren Pause wurde im Kreis Hameln-Pyrmont beim TC Hameln wieder die Seniorenkreisrangliste im Tischtennis ausgespielt. Erstmals gewann dabei Detlef Reich (WTW Wallensen) die Wertung. „Leider war die Beteiligung nicht sehr groß, doch das Turnier hat mir viel Spaß bereitet“, erklärte Detlef Reich im Gespräch.

Reich kam gut in das Turnier und gewann gegen Klaus Lücke (SV GW Süntel) glatt mit 3:0 Sätzen. Das Spiel gegen Wilfried Ploschnitzki (HSC BW Tündern/Börry) startete auch gut mit einem knappen Satzgewinn zum 1:0. Im zweiten Satz war Ploschnitzki allerdings mit einer Entscheidung nicht einverstanden und verließ die Platte, wodurch das Spiel auch 3:0 für Reich endete. Erst das dritte Spiel gegen Bruno Klenke (HSC BW Tündern/Börry) verlor Reich mit 1:3, obwohl er den ersten Satz noch für sich entscheiden konnte.

Da auch Jürgen Ahlborn vom SV GW Süntel nur ein Spiel genau wie Reich verloren hatte, kam es zu einem echten Endspiel um den Sieg der SKRL. In einem spannenden Spiel konnte sich Reich schließlich mit 3:1 (11:9, 6:11, 14:12, 12:10) unter Applaus durchsetzen und den Pokal als Sieger mit nach Hause nehmen.

0

Foto: Detlef Reich freut sich über seinen ersten Gewinn der Seniorenkreisrangliste