Sammelaktion bringt 2000 Euro

Boxer und Tätowierer gemeinsam für Kinderhospiz aktiv

Springe/Oldendorf (gök). Mittlerweile ist es schon zu einer liebgewonnenen Tradition geworden, wodurch in den letzten Jahren schon viele Tausend Euro zusammengekommen sind. Auch dieses Jahr hatte das Team vom Sport- Club Saaletal zusammen mit dem La Onda Ink Tattoostudio bei der achten Auflage des Spenden-Marathon in Springe vor dem Tattoostudio etwa Kaffe, Glühwein und Bratwurst direkt vom Grill angeboten. Dazu gab es auch kleine Geschenke für Kinder, die vom Weihnachtsmann verteilt wurden.

Zuvor wurde in den vorigen Tagen beim SC Saaletal und bei der Firma Logocos in Oldendorf schon fleißig gesammelt. Der gesamte Erlös von 2000 Euro wurde dem Kinderhospiz Löwenherz in Syke gespendet. „Alles für die schwächsten in unserer Mitte. Ein großer Dank geht daher an allen Sponsoren, Helfer und Freunde, die dies möglich gemacht haben und uns so gut unterstützt haben“, so Helmut Unger vom SC Saaletal.

Foto: Sogar eine 7jährige aus Porta Westfalica hat ein Bild mit einem 5-Euro-Schein gespendet