Musikalisches Jubiläum in Hemmendorf – Jetzt anmelden!

Hemmendorf (gök). Hemmendorf tauchte als das älteste Dorf im Flecken im Jahr 997 zum ersten Mal urkundlich in den Geschichtsbüchern auf. Letztes Jahr wurde Hemmendorf damit 1025 Jahre alt. Für die Ortsbürgermeisterin Petra Haehnel einfach ein wunderbarer Grund um zu feiern. „Eine Feier im letzten Jahr war aber leider nicht möglich, deshalb feiern wir nach“, so Haehnel im Gespräch.

Am Samstag, den 4. März 2023 möchte der der Ortsrat mit den Hemmendorfer Bürgern dieses Ereignis unter dem Motto „1025 + 1“ nachholen. Dazu werden alle Bürger recht herzlich eingeladen. Der Ortsrat hofft, dass möglichst viele an der Veranstaltung teilnehmen und so diese Feier zu einem kulturellen Highlight für Hemmendorf machen.

„Lassen Sie uns mit einem „A cappella“-Chor der Musikhochschule Hannover und mit einem Gläschen diesen Geburtstag in der Kirche ab 19 Uhr mit Einlass ab 18.30 Uhr gebührend feiern“, so Haehnel. Der Eintritt ist frei und Getränke sowie Snacks stehen für alle kostenlos zur Verfügung.

Da der Platz in der Kirche begrenzt ist, bittet der Ortsrat um vorherige Anmeldung. Für die Anmeldung gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder eine SMS mit Angabe des Namens, der Straße und der Anzahl der Personen an eine der Telefonnummern 0162 1017247 oder 0171 8485131. Falls jemand keine SMS schreiben kann, kann auch ein Zettel mit Name, Straße und Personenzahl in die Briefkästen der Ortsratsmitglieder geworfen werden.