SG Nordstemmen/Burgstemmen gewinnt in Duingen

Ü32-Turnier mit spannenden Spielen

Duingen (gök). Im Rahmen des Werner-König-Gedächtnisturniers in Duingen kamen nicht nur die Herren-Mannschaften zum Zug. Am dritten Turniertag veranstaltete der Duinger-Sport-Club auch ein Ü32-Altherren-Turnier. „Wir sind froh, dass wir genügend Mannschaften zusammen bekommen haben, zumal es nicht mehr viele Ü32-Turniere in der Region gibt und die manchmal nicht mehr ganz so jungen Kicker da trotzdem Bock drauf haben“, erklärte DSC-Spartenleiter Daniel Heuer im Gespräch. Ursprünglich waren für das Turnier zwei Gruppen mit anschließendem Halbfinale und Finale geplant. Aufgrund der kurzfristigen Absage des TSV Kaierde musste das Orga-Team aber umbauen und ließ den Sieger im Liga-Modus „Jeder gegen Jeden“ ermitteln.

In vielen Spielen fielen in den jeweils zehn Minuten Spielzeit nicht sehr viele Treffer, waren doch taktisch sehr erfahrene Kicker dabei. Wenn aber früh ein Treffer viel, kamen auch einige torreiche Spiele zustande. Keine der sieben Mannschaften durchlief das Turnier aber mit weißer Weste, so dass die SG Nordstemmen/Burgstemmen auch mit dem 3:2-Sieg gegen den Tuspo Lamspringe im vorletzten Spiel des Turniers ihren Turniersieg noch nicht feiern konnte. Lamspringe hätte am Ende das Turnier bei einem umgekehrten Ergebnis sogar gewonnen, da der TSV Warzen mit einer 1:6-Niederlage gegen den Gastgeber Duinger SC den Turniersieg auch aus der Hand gab. Hinter der SG Nordstemmen/Burgstemmen (13 Punkte, 19:6 Tore) kamen so der TSV Warzen (11 Punkte, 16:11 Tore), der Duinger SC (11 Punkte, 14:10 Tore), der Tuspo Lamspringe (10 Punkte, 13:7 Tore), die SV Alfeld (6 Punkte, 8:12 Tore), der TuS Söhlde (4 Punkte, 7:18 Tore) und Eintracht Ammensen (4 Punkte, 5:18 Tore) auf die Plätze. Zum besten Spieler des Turniers wurde Giovanni Rimauro von der SV Alfeld gewählt.

Foto1247: Ertan Günes vom Duinger SC kann sich hier im Zweikampf behaupten

Foto1251: Ertan Günes vom Duinger SC zum Torabschluss

Foto1272: Ibrahim Abdellah (links) vom TSV Warzen im Zweikampf mit Joachim Wapner (SG Nordstemmen/Burgstemmen)

Foto1287+1288: Sebastian Behnke (SV Alfeld) setzt sich durch

Foto1293: Matthias Batke (SV Alfeld) hat alles im Blick

Foto1303: Hat der Schiri für Kai Damann (SV Alfeld links) oder Markus Schulze-Klingemann (Tuspo Lamspringe) gepfiffen?

Foto Giovanni Rimauro: Giovanni Rimauro wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt

Foto Siegerfoto: Die SG Nordstemmen/Burgstemmen gewann das Ü32-Turnier in Duingen