Hendrik Mast neuer WTW-Braunkohlkönig

Winter-Event kommt gut an / Marco Sommerey geehrt

Weenzen/Wallensen (gök). Vom schlechten Wetter ließen sich die Darter des WTW Wallensen nicht abhalten. Passend zu ihrem Namen kämpften sich die Dart-Warriors trotz waagerechtem „Peeling“-Regen über die vielen Kilometer Wanderstrecke, wobei die passenden Getränke die Motivation immer aufrechterhielten. Der Dart-Spartenleiter Andreas Langer hatte sich eine schöne Strecke über die Liebesbank durch den Weenzer Bruch wieder zurück zum Sportheim überlegt, woran über 20 Mitglieder der Sparte teilnahmen.

Zurück im WTW-Vereinsheim in Thüste wärmten sich die Dart-Spieler zunächst am Braunkohl-Büffet wieder etwas auf, ehe es im diesjährigen Winter-Event erstmals an die Scheibe ging. Den von Andreas Langer gesponserten Braunkohlkönig-Pokal wollten alle Mitglieder gerne mit ihrer Siegerplakette versehen, so dass der Ehrgeiz entfacht wurde. In drei Gruppen wurden die Viertelfinalisten ermittelt, ehe sich dann im KO-Modus am Ende Anakin Hahnel und Hendrik Mast im Finale wiederfanden. Der erfahrene Weenzer Hendrik Mast konnte sich dann gegen den jungen Überflieger Anakin Hahnel aus Salzhemmendorf knapp behaupten und gewann schließlich den ersten WTW-Braunkohlkönig-Pokal in einem spannenden Finale.

Frank Batke nutzte als zweiter Vorsitzender noch die gesellige Möglichkeit und ehrte Marco Sommerey aus Wallensen, der dem Verein schon seit 40 Jahren die Treue hält.

Foto3211: Im Weenzer Bruch genossen die Dart-Warriors ihre Gemeinschaft

Foto3215: Marco Sommerey erhielt die Ehrung für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft

Foto6142: Anakin Hahnel, Hendrik Mast und Andreas Langer bei der Siegerehrung