Neuer Rekord beim Kinderkarneval

OCV freut sich über Gäste aus Nah und Fern

Ockensen/Thüste (gök). „Das die Menschen derzeit jede Veranstaltung annehmen, war uns klar. Aber das so viele Besucher kommen, damit haben wir nicht gerechnet“, erklärte ein Mitglied des Ockenser Carneval-Vereins – kurz OCV – im Gespräch. Petra Winkelhake am Eingang überlegte bereits kurz nach Beginn, ob sie die Tür der Halle schließen muss, damit nicht noch mehr Besucher in die Halle zum Kinderkarneval drängen. Selbst Fahrzeuge aus der Region Hannover oder Bad Gandersheim waren auf dem Parkplatz vor der Thüster Sporthalle zu sehen.

Vielen Narren war zwar die lange Partynacht noch anzusehen, doch wie immer war der Ablauf generalstabsmäßig geplant. Besonders die jüngeren Gruppen wie die OCV-Minis oder die OCV-Kids konnten auf der Bühne neben den beiden älteren Garden noch einmal auftreten und den warmen Applaus der Besucher entgegennehmen. Renner unter den Kostümen waren wie in den letzten Jahren auch die verschiedenen Superhelden wie etwa Spiderman. Aber auch Erdbeere, Winnie Puh oder andere Klassiker kommen nicht aus der Mode, wie jeder Besucher vor oder auf der Bühne sehen konnte. Während die Kinder mit den Narren singen und tanzen konnten, konnten die Eltern und Großeltern den Nachmittag genießen und die Leckereien vom Verein genießen. Nach dem berauschenden Re-Start des Karnevals freuen sich die OCV-Narren jetzt schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

Foto4659: Die OCV-Minis durften als erste ihr Können auf der Bühne zeigen

Foto4661: Die Halle war restlos ausverkauft beim Kinderkarneval